Kommunions frage?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jeanette27 13.03.10 - 11:12 Uhr

Hallo ihr lieben

Brauche ein paar tolle Tips wie ich Einladungskarten schreibe.
Mit Uhrzeit von beginn der Kommunion bis hin zu anschließenden Feier.

Weiß einfach nicht wie ich es vormulieren soll.

Kann mir jemand helfen.


LG.Jeanette

Beitrag von maeusebande04 13.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo Jeanette,

also ich habe auf die eine Seite das Lied geschrieben was die Kinder am Anfang vom Unterricht immer singen und auf die andere Seite habe ich folgendes geschrieben:

Zu meiner Erstkommunion am xxxx.2010,
um 9.30 Uhr, in der St. Lambertus Kirche,
lade ich Euch recht herzlich ein.
Anschließend feiern wir in der
Gaststätte „XY“ in Musterhausen.

Über Euer Kommen würde
ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße


Ja so haben wir es gemacht.

LG
Stefanie

Beitrag von erzieherin 15.03.10 - 11:07 Uhr

Unsere lautet so:
Am .... werde ich die erste heilige Kommunion empfangen.
Ich möchte Euch, meine Familie meine Freunde und alle die mich bisher auf meinem Lebensweg begleitet haben, bitten,
mich auch auf diesen Weg zu begleiten.
Bitte kommt am .... um .... Uhr in die Kirche .... .....
Anschließend lade ich Euch recht herzlich ins Gasthaus ...... nach ..... zum Mittagessen und Kaffeetrinken ein.
Bitte gebt mir bis 4. April Bescheid, ob ihr mit mir feiern könnt.
Eure XYZ