Was kann man alles mit Ingwer anstellen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anika_0104 13.03.10 - 11:25 Uhr

Hab neulich mal gelesen, dass Ingwer auch eine positive Wirkung haben kann, wenn man abnehmen will?#kratz

Was kann man alles damit anstellen?

Drinks oder leichte Rezepte?#mampf

Hat jemand vllt. einen Tipp?

Danke für Vorschläge....

LG Anika

Beitrag von neekah 13.03.10 - 12:07 Uhr

Huhu

Superlecker Gemüse mit Knobi und Ingwer im Wok in wenig Sesamöl angedünstet und dann Austernsosse (gibt's im Asiashop) und Sojasosse dazu.
Lecker ist Ingwer auch in Kürbis- oder Möhrensuppe.
Ingwer Creme Brulee ist auch lecker, dafür nimmt man aber den Saft von kandiertem Ingwer. Man kann auch einen Tee aus wenig frischem Ingwer und Zitronengras machen ....

LG
Neekah

Beitrag von neekah 13.03.10 - 12:10 Uhr

oder Kekse:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/ingwerkekse/Rezepte.html
hier noch allgemeine Rezepte
http://www.chefkoch.de/rs/s0/ingwer/Rezepte.html

Beitrag von gurya 13.03.10 - 12:47 Uhr

was man mit ingwer anstellen kann?!Ich kann nur sagen,ab mit dir richtung indische/pakistanische küche ;-)

du kannst auf viele curry´s ganz fein geschnitte ingwer stäbchen streuen,oder am anfang des gerichts nach zwiebel anbraten ingwer und knoblauche püriert rein machen.

wenn du einpaar rezepte haben willst,melde dich!

Beitrag von mother-of-pearl 13.03.10 - 21:46 Uhr

Zwiebeln, Knobi, Ingwer und Schinkenwürfel in Olivenöl anbraten, gehackte Paprika dazu (schön viel). Nach einigen Minuten Gemüsebrühe dazu, damit es eine Sauce wird. Mit Salz, Pfeffer und Prise Zucker würzen. Dann einige EL Ajvar und etwas saure Sahne dazu. Mit gehacktem Dill und evtl. Tabasco abschmecken (wer´s schön scharf mag).

Das ist eine mega-leckere Pastasauce! #mampf Den Ingwer schmeckt man gut raus.

LG
MOP

Beitrag von doucefrance 14.03.10 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich koch mir immer Tee mit Ingwer:

auf eine Kanne (eine Kanne von einer Kaffeemaschine für 10 Tassen)
2 Beutel Hagebuttentee mit Hibiskus
1 Beutel Fencheltee
dazu ein ca. 3cm großes Stück frischen geschälten Ingwer in 2 bis 3 Scheiben geschnitten
Ich nehm nach 10 Minuten nur die Teebeutel raus, Ingwer bleibt drin.

Ich süße den Teee allerdings nicht

Sehr lecker