Brauche RAT wg. Matratze Stubenwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ml79 13.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Wir haben aus der Familie einen wirklich schönen alten Stubenwagen bekommen, nur ist der gaaaanz lange nicht mehr benutzt worde, so dass wir uns einen neuen Himmel nähen lassen und ich brauche dringend eine neue Matratze, abe welche ???

Welche Matratze ist die beste ???
Preis ist mir egal, an einer Matratze sollte man nicht sparen.

Danke schon mal!

LG
ML79

Beitrag von chrisssilein 13.03.10 - 11:48 Uhr

Ich habe (in Wien) die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl hier nicht allzu groß ist. Ich habe auch einen uralten Stubenwagen bekommen, mit dem Matratzenformat 80x40cm - eckig.
Wir haben uns beim Kika eine Matratze in 90x40cm bestellt und selbst abgeschnitten. So richtig auf Maß hätte das Vierfache gekostet und mehrere Wochen gedauert (20€ - 80€).

Die sind auch alle eher dünn. Aber so ein Baby wiegt am Anfang ja eh noch nicht so viel, dass es die Matratze durchliegen oder unbequem liegen würde.

LG Jutta + Chrissilein (37. Wo)

Beitrag von maikaeferchen031980 13.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

ich habe von meiner Schwester den alten Stubenwagen geschenkt bekommen. Da der Stubenwagen längere Zeit im Keller gestanden hat, war die Matratze nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe bei Babywalz diese Matratze gekauft.

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kaltschaum+matratze+climatix/product/879486/L/0/Kaltschaum-Matratze-Climatix.a930.0.html

LG