Wanted: schöner Jungenname ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von reamaus 13.03.10 - 12:06 Uhr

Hallo Zusammen #sonne

die Suche nach einem schönen Jungennamen, der nicht soooooooo häufig ist, gestaltet sich doch schwerer als gedacht.... #schwitz

Bisher sind die Favoriten meines Mannes und mir:
Finn Luis und
Luis Maximilian

Ich finde beide Namen sehr schön, habe nur Bedenken, dass sie doch zu häufig sein könnten....
Bin dann üner den Namen Jannes gestolpert (bewusst nich Jannis) un dich finde der klingt auch sehr schön.
Wir hätten gerne einen zweiten Namen (nur der 1.Name soll Rufname sein) vielleich
Jannes Maxim(ilian) oder
Jannes Henri

habt ihr noch Ideen????? Oder sind die anderen Namen doch schöner?????? #gruebel
Bin für jeden Vorschlag dankbar ;-)

LG, Reamaus mit Bauchprinz (27.SSW) #verliebt

Beitrag von ananova 13.03.10 - 12:15 Uhr

Hi!
Also Finn Aleksandar wäre unsre 2. Wahl bei unsrem Sohn gewesen....jetzt heißt er Yanic Aleksandar...! Ich persönlich finde Luis nicht so schön! Till heißt ein Sohn meiner Freundin.....find ich auch nett! Jannes ist irgendwie wie Hannes....bin ich etwas hin und hergerissen....auf der einen Seite schön, aber irgendwie auch nicht!

Viel Glück! Ana

Beitrag von nico13.8.03 13.03.10 - 12:23 Uhr

HUHU

Ja,ja die Namenssuche sind auch noch auf der Suche.
Unser 1.Sohn heist Nico.
Für unseren 2. Sohn hättee ich auch wieder gerne einen kurzen Namen den man auch nicht abkürzen oder vernietlichen kann-das wird schwer werden.
hier mal meine Liste:

Marc
Ben
Julius
Julian
Nick(aber klingt Nico zu ähnlich)

LG niki+krümmelboy 24ssw

Beitrag von wolke151181 13.03.10 - 14:36 Uhr

>>Für unseren 2. Sohn hättee ich auch wieder gerne einen kurzen Namen den man auch nicht abkürzen oder vernietlichen kann-das wird schwer werden. <<

Der Sohn einer guten Freundin heißt Julius. Ein schöner Name, aber jeder sagt Juli zu ihm! :-D

Beitrag von bienja 13.03.10 - 15:07 Uhr

hey

ja ist wirklich nicht leicht #schwitz da stimme ich dir zu! Sind auch noch auf der suche für unseren 1. schatz :-)

Ich finde deine Wahl Finn Luis allerdings würden wir es Fynn schreiben sehr schön!!! finde das passt gut zusammen und klingt flüssig! (sind auch Fynn- Fans ;-))
Luis Maxim(e) fände ich auch nicht schlecht!!! ich würde an deiner stelle zwischen den beiden wählen...

die anderen sagen mir nicht zu. weder Jannes noch Henri (es sei denn das heut ne besondere bedeutung für euch?!)

seit früh das ihr nur so wenige zur entscheidung habt *lächel* bei uns ist das echt irgendwie schwerer da die liste viel länger ist *lach* #schwitz

bei uns steht

Jonah-Fynn
Yven Aurèl oder Yven Fynn
Fynn-Luca
Luan Finley
oooder vllt noch Till Finley zu Wahl.... (die Liste war aber mehr wie eine A4 seite lang #schwitz)

vllt war war dabei ....

viel erfolg :-)
lg Bienja incl #schrei (30.SSW)

Beitrag von dasminchen 13.03.10 - 17:23 Uhr

Huhu

mein Sohn heißt Maximilian und ich hatte bisher noch in keiner Krabbelgruppe etc. einen Namensvetter. Luis kenn ich auch nur Einen.
Jannes mag ich garnicht - Jannis allerdings auch nicht.
Wenn der 2. Name eh nur ein Anhängsel sein soll, dann konzentriere dich einfach mehr auf den Rufnamen und gib ihm als Zweitnamen den vom Papa.

LG Jasmin & MAximilian (16 Mo.) der mit 2. Namen Dominik heißt wie sein Papa :)

Beitrag von honey85 13.03.10 - 17:29 Uhr

jannes henri hab ich noch nie gehört und gefällt mir total gut #pro

Beitrag von zahnmaus 13.03.10 - 18:51 Uhr

Huhu,

ich habe bereits einen : Luiz Merlin und ich kenne nicht ein einziges Kind, mit dieser Schreib-Variante #huepf.

Lg Kerstin mit Finja und Luiz

Beitrag von karino30 13.03.10 - 22:21 Uhr

Hallo Reamaus,

ich finde den Namen Jannes wunderschön;-)

Karino30 mit Jannes Elia und Nele