Einladung Taufe und Einschulung! Wie schreiben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sizilia 13.03.10 - 12:13 Uhr

Unsere Kleine wird am 19.9. getauft und der Große am 15.9. eingeschult!

Da wir ne große Verwandtschaft haben; wollen wir beides gemeinsam feiern!

Leider hab ich keinen Plan wie ich die Einladung schreiben soll! Hat da jemand ne gute Idee; darf auch gerne lustig oder ausgefallen sein!

Beitrag von 3erclan 13.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo

unsere Einladungskarten für die Einschulung waren wie mini Schulütüten mit den gleichem MOtiv wie meine Tochter hatte an der großen Schultüte.
Zur TAufe evlt ne Taufe oder eine Karte in Form von der Taufkerze.

lg

Beitrag von lisbeth86 13.03.10 - 12:56 Uhr

ich mach immer extra ein bild für diverse anlässe (also einladungen , danksagungen usw.) und klebe diese dann auf einfache, farbige karten (die gibt es im müller und die passenden umschläge gleich dazu). kostenpunkt pro karte insgesamt ca. 1€. Bei euch würde sich ein bild von euren beiden gut anbieten
als text fällt mir jetzt auf anhieb folgendes ein:

Der September hält für uns große Ereignisse bereit. Am 15.9. komme ich endliche in die Schule und am 19.9. erlebt auch meine Schwester Robina Zoi ihr erstes großes Ereignis...sie wird getauft. Um diese tollen Erlebniss mit euch zu teilen, laden wir euch recht herzlich ein mit uns am TT.MM.JJ um HH:MM Uhr in ORT zu feiern. Wir freuen uns auf euch!

Euer Yorrick Cyrill mit Schwester Robina Zoi

So oder so ähnlich ;-)