wie milchschorf behandeln bei so vielen haare auf dem kopf?

hallo!

die frage steht ja schon oben ;-)
ich habe heute festgestellt, dass sie milchschorf hat und zwar auf dem kompletten kopf. jetzt wird mir auch bewusst dass sie das auch über den augen hatte :-( aber der ist schon weg :-p wie kann ich das aber auf dem kopf behandeln wegen den haaren (siehe vk)??

mann, soviel hab ich net mal in der schwangerschaft gefragt #augen#klatsch

lg

1

Das Problem haben wir auch #schwitz und sind schon in der 13. Woche... Bin mal auf Antworten gespannt :-D

2

Mit Babyöl einölen, einwirken lassen und dann mit einem Kamm auskämmen.

Lg

3

Hi!!

Ich mach unserer Maus einfach Babyöl auf den Kopf bzw landet da auch mehr im Haar #augen als alles andere, aber es reicht das es aufweicht und man dann beim waschen mit nem Lappen leicht "abrubbeln" kann. Wir machen es auch mit nem Kamm.

Aber solange es deiner Kleinen nicht juckt würde ich (und sollte man) wohl nix machen!!

Lg Dani + Lilly 01.01.10#verliebt (die der Kopf ganz schon kribbelt #klatsch)

4

woher weiß ich dass es ihr juckt? kratzen die kleinen in dem alter schon?#gruebel

7

wenn sie ruhig und zufrieden ist, juckt es sie nicht. wenn sie nölig ist und jammert, kannst du es ja versuchen, wenn es am jucken lag, wird sie ruhiger werden.

*lg*

weiteren Kommentar laden
5

hey,

ich würde es nur weg machen, wenn es beginnt sie zu jucken.
mein großer wird nächsten monat 3 jahre alt und hatte bis neulich noch milchschorf. hat ihn nie gestört. eine freundin von ihm hat sich blutig gekratzt. da hat die mutter öl drauf gemacht und konnte es so regelmäßig abpiddeln. mein kleiner hat es auch, nach dem baden geht es bißchen weg, wenn ich ihm die haare mit einem handtuch trocken rubbel. am nächsten tag ist es wieder da. ihn stört es auch nicht.

*lg*

6

ich kenne es auch mit dem BabyÖl einölen einwiken lasse und mit einen kamm abkämmen geht super danach nur gut die haare waschen sonst sehen sie sooo fettig aus,

8

Hi,

eine Freudin behandelt den Milchschorf ihres Babys mit einer speziellen Creme gegen Milchschorf aus der Apotheke, von Avene. Will ich jetzt auch mal bei meiner Kleinen probieren.

LG Carina

10

Hallo,

also ich würde gar nicht´s machen. Mein Sohn hatte und hat immer noch viele Haare und viel Milchschorf auf dem Kopf gehabt. Jetzt ist er 15 Monate und hat noch ein wenig. Ich habe nie was gemacht, außer ganz normal Haare gewaschen und halt Gebürstet mit einer Naturhaarbürste.
Habe mal gehört, das es nur schlimmer werden kann wenn man was dagegen tut.
Ich würde kein Öl auf den Kopf schmieren oder andere Mittelchen, kommt Zeit geht Milchschorf:-p.

LG jessy-77

11

Hallo

Genau das selbe Problem haben wir auch ich hab es einmal mit öl versucht und nie wieder musste Lucy danach 4 mal die haare Waschen das das öl raus war #schwitz .
Wir versuchen jetzt unser glück mit Stiefmütterchen Kraut Tee und es scheint zu gehen man muss zwar jeden tag den Kopf damit betupfen aber es hilft.

lg

12

hallo!

wir hatten das am anfang auch ganz schlimm bis die kinderärztin es weg gemacht hat und zwar mit creme und kamm! sie meinte kein öl nehmen weil es damit nicht ganz weg geht und immer wieder kommt! was soll ich sagen nachdem sie es mit creme weg gemacht hat kam es nicht wieder!

lg
kati mit elias-noel

13

wir haben vom kinderarzt vaseline verschrieben bekommen, hikft super. mein kleiner hat auch den kopf voll und hin und wieder auch was im gesicht.