wir schauen wieder nach vorn

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 12:27 Uhr

hallo ihr lieben,

ich trau mich fast gar nicht zu schreiben, gibt es doch sooo viele weitere sternenkinder und traurige geschichten hier. #schmoll
es tut mir so leid für alle, die unser schicksal teilen müssen und ihre kinder verloren haben.

#kerze für unsere sternchen

ich hab ja schon in einem älteren beitrag erwähnt, dass ich an faktor 5 leiden leide und deswegen besonders große angst vor einem erneuten versuch habe.
kein arzt kann uns eben garantieren, dass wir nicht wieder ein baby verlieren müssen. und ich weiß nicht, ob ich dieses risiko seelisch schaffen würde
ich weiß aber auch, dass der wunsch in uns sehr groß ist, dass wir ein kleines baby bei uns haben möchten, dass unser leben hier bereichern kann. wir haben mit niklas und speziell mit sarah (weil sie eben knappe 4 wochen bei uns war und uns gezeigt hat, wie das leben mit ihr ist) gesehen, wie sehr wir uns das wünschen.
der wunsch ist bei meinem mann vor allem wieder sehr groß geworden und auch ich kann ihn kaum mehr hinten anstellen.

nach 3 jahren der trauer und des schmerzes schaffen wir es also nun doch, wieder etwas nach vorn zu schauen und neuen mut und neue hoffnung zu schöpfen.

wir waren gestern beim fa, haben dort von unserem aufkeimenden wunsch erzählt. ich möchte jetzt gern wöchentlich auf die gerinnungswerte kontrolliert werden, möchte, so gut es eben geht, vorbereitet sein und alles nötige tun, damit wir das glück auf unserer seite haben können.
der arzt hat mir mut gemacht, meint, dass ich mit den nötigen medikamenten, der nötigen schonung und ruhe es schaffen werde.
nun werde ich also erstmal wöchentlich auf die werte kontrolliert, was mir ein gefühl der sicherheit gibt.
aber üben werden wir erst in ein paar monaten, wenn ich eben etwas kontrolle habe und die angst noch besser in den griff bekommen kann.

ich wollte euch nur mitteilen, dass wir zumindest wieder mehr in richtung zukunft unf babywunsch schauen und es wirklich noch ein mal wagen wollen, wenn auch nicht gleich. ich möchte mir zeit geben und keine druck machen.

und es wird nochmal zeit, dass ich danke an euch für euer ganzes mitgefühl und die lieben worte sage!! ich bin froh, dass ich hier bei euch sein darf, auch wenn ich euch lieber unter anderen umständen kennen gelernt hätte. #liebdrueck

ich wünsch euch alles erdenklich gute!!!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im #herzlich, die wirklich ein geschwisterchen bekommen sollen.

Beitrag von schnuppell 13.03.10 - 12:36 Uhr

Liebe Hannah,

ich freue mich sehr für Euch, bzw. darüber, dass ihr wieder nach vorne schaut und neu hoffen könnt. Ich finde, dass ihr auf einem prima Weg seid und drück Euch ganz fest alle Daumen, dass Ihr bald eine glückliche, gesunde SS erlebt und dann ein Engelchen zu Euch kommen wird!!

Alles Liebe

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 12:38 Uhr

hey,

dankeschön für deine wirklich lieben worte und vor allem auch deine daumen. ich glaub, die können wir gut gebrauchen. danke!

ich glaub auch, dass wir auf einem gute weg sind und dass wir den richtigen weg gehen, um nach vorn zu schauen.

es tut sehr gut, wenn ich so liebe worte und so viel mitgefühl von dir bekomme. #danke

ich wünsch dir auch alles erdenklich gute!!

liebe grüße
hannah

Beitrag von morgaine01 13.03.10 - 13:16 Uhr

Liebe Hannah!
Ich habe von Dir so liebe Worte des Trostes und Zuspruchs erhalten in dieser so schweren Zeit für mich.
Ich lese momentan sehr oft in diesem Forum ,es hilft mir,alles durchzustehen und natürlich ist mir besonders aufgefallen,wie vielen armen Leidensgenossinnen Du mit tröstenden Worten zur Seite stehst und wie sehr Du Dich emotionell einbringst#blume
Du hast ja auch sehr zu kämpfen und trotzdem kann man hier immer auf Dich zählen.
Stellvertretend für sicher viele Andere hier möchte ich Dir meinen Dank ausdrücken!
Auch wenn ich nicht weiß,was Dein Leiden genau bedeutet (Faktor 5?),eines weiß ich ganz genau: eine Frau,die so viel Güte in sich trägt, hat es verdient vom Glück geküßt zu werden#klee
Wäre ich eine gute Fee,würde ich es Dir von ganzem Herzen wünschen,dass eines Deiner Sternchen den Weg zurück zu Dir findet.
Bitte verliere den Glauben daran nicht
Glaube=Hoffnung=Liebe
#liebdrueck und viele #kuss
Patricia+ChaosCompany+#stern in mir

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 14:11 Uhr

liebe patricia,

ich hab bei deinen super lieben worten gerade tränen in den augen. dankeschön. das ist einfach so unglaublich lieb von dir. danke!

es freut mich, wenn es positiv ankommt, wenn ich unseren leidensgenossinen zur seite stehe und sie versuche, zu trösten und aufzubauen. ich habe manchmal angst, dass ich so manche hier vielleicht nerve mit meinen beiträgen.
aber ich selbst weiß einfach, wie ihr euch fühlt und dass mitgefühl und trost so gut tun.
ich leide mit jedem weiteren sternenkind so sehr mit. mir tut das unglaublich leid, wieviele sternchen es gibt und wieviele unser schicksal teilen müssen, dass ich einfach versuchen möchte zu helfen.
danke, dass du das positiv auffasst! #blume

ich weiß, dass ich sicher auch viel hinter mir habe. aber ich hab nun 3 und 4 jahre zeit gehabt, mein leben neu zu ordnen und ich weiß, wieviel kraft das kostet. und umso mehr bin ich froh, wenn ich euch ein wenig von meiner trauererfahrung mitgeben kann und euch helfen kann.
dankeschön für deinen lieben dank stellvertretend für viele. das ist total lieb! #heul

faktor 5 leiden ist eine gerinnungsstörung, bei der plazenta im laufe der schwangerschaft verkalkt. bei unserer ersten schwangerschaft wussten wir das nicht und niklas musste deswegen gehen. #schmoll
in der zweiten schwangerschaft habe ich heparin gespritzt. und doch war die plazenta wieder verkalkt, wenn auch noch nicht lebensbedrohlich. sarah kam wegen eines vorzeitigen blasensprungs so früh.

dankeschön für deine wahnsinnig lieben worte. ich bin total sprachlos, sehen mich selbst gar nicht als so lieb und gütig an. ich bin doch genauso wie ihr und umso mehr berühren mich dann deine worte. danke!
danke auch für das glück, das du uns wünschst. wir werden nicht aufgeben, wir kämpfen ein weiteres mal und wir hoffen, dass wir nun das glück auf unserer seite haben.

ein ganz großes DANKESCHÖN an dich!! #liebdrueck und #kuss

ich wünsch auch dir alles erdenklich gute #klee

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von 959707 13.03.10 - 13:39 Uhr

liebe hannah!es freut mich sehr das ihr so nach vorne schaut!ganz viele #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
und wir müssen uns auch bei dir für deine immer aufmunternden worte bedanken #danke
ich wünsch dir von ganzem herzen alles,alles#herzlich und ganz viel#klee#klee
lg bianca

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 14:03 Uhr

liebe bianca,

ich bin ganz überwältigt. danke, das ist so lieb von dir!
ich bin sehr gern für euch alle da, weiß doch genau, wie gut das mitgefühl und der trost hilft. und ich weiß, wie ihr euch fühlt. und ich freue mich, wenn ich euch ein paar liebe worte zukommen lassen kann, die euch helfen.

dankeschön auch für deine wünsche. das #klee können wir auf alle fälle gut gebrauchen. #danke

ich wünsch dir auch alles liebe!!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von maxi03 13.03.10 - 15:59 Uhr

Liebe hannah,

wie schön, dass ihr wieder in Richtung Zukunft schauen wollt. Meine besten Wünsche und meine Begleitung habt ihr sicher.

Es wird ein steiniger Weg werden und vllt. werdet ihr noch öfter ein paar Schritte zurückgehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es lohnt sich mal wieder einen Blick in Richtung Zukunft zu werfen.

Du und dein Mann sied stark und egsal wann eure "Übungszeit" wieder los geht, du weißt, dass du hierr und auch anders immer willkommen bist und hier starke Schultern und immer offene Ohren finden wirst.

Alles Liebe und Gute
LG Maxi

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 16:20 Uhr

liebe maxi,

dankeschön für deine lieben worte und deinen mut, den du uns zusprichst. das ist super lieb.
danke auch für deine wünsche und deine begleitung. wir können für unseren weg sicher alle daumen gebrauchen, die wir bekommen können. danke!

dass der weg steinig wird und wir sicher auch mal schritte zurück gehen müssen, ist uns durchaus bewusst. wir sind diesen steinigen weg auch in der schwangerschaft mit sarah gegangen. aber dieses mal wird er sicher noch steiniger. aber wir schauen in die richtige richtung und das ist es, was im moment zählt.

geschichten wie deine bauen mich auf alle fälle auf. es ist schön, wenn man liest, dass auch ihr euer glück bekommen habt. #liebdrueck

und dankeschön, dass wir hier immer willkommen sind und ihr für uns da seid. ich bin mir sicher, ich werde euren zuspruch ab und an brauchen. #danke

ich wünsch dir und deiner familie auch alles, alles liebe!
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von danimitben 13.03.10 - 17:21 Uhr

Liebe Hannah,

das hört sich richtig gut an.

Ich finde es toll dass ihr langsam wieder Kraft und Mut gesammelt habt um es noch mal zu versuchen.

Ich kann die Angst so gut verstehen, aber der Wunsch nach einem Baby, nach einer Familie ist so groß.

Euer Mut wird sicher belohnt. Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe
Dani mit Ben im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 17:37 Uhr

liebe dani,

wenn ich deine worte lese, habe ich immer tränen in den augen.
ich bewundere euch für eure stärke und eure kraft so sehr.
und ihr gebt nicht auf, schaut nach vorn mit ben in eurem herzen. dafür ziehe ich meinen hut vor euch.

ja wir haben lange gebraucht, diesen mut und diese kraft zu sammeln und wir wissen, dass wir es nochmals versuchen wollen.
ihr kennt ja sicher den wunsch einem baby und einer familie, der einfach unendlich groß wird. und erst recht größer wird, wenn man es schon mal hatte und gemerkt hat, was es bedeutet.

dankeschön für deine daumen. ich drücke meine daumen auch sehr, sehr doll für euch und wünsche euch von ganzem herzen, dass euer mut und eure stärke belohnt werden. wer hat es mehr verdient, als ihr! #liebdrueck

vielen dank für deine lieben worte. es tut sehr gut, diese aufmunterung und unterstützung besonders von dir zu lesen. #danke

alles, alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von danimitben 13.03.10 - 20:39 Uhr

Liebe Hannah,

ich freue mich wirklich sehr, wenn ich deinen Mut noch etwas verstärken kann. Ich denke wir beide fühlen ähnlich. Wir hatten ein Kind und wissen was für ein Glück und welch großen Schmerz es bedeutet.

Trotzdem oder eben gerade darum möchten wir uns diesen Wunsch erfüllen.

Meine Angst wird von Versuch zu Versuch größer - bei uns ist ja einfach sehr schwierig überhaupt schwanger zu werden - und trotzdem geben wir noch nicht auf.

Ich finde es sehr gut, dass du dir so viel Zeit gegeben hast und ich bin sicher dass dein Gefühl dir jetzt genau den richtigen Zeitpunkt zeigt. Wenn ich etwas jünger wäre, würde ich mir diese Zeit auch nehmen.

Ich hoffe wir werden in ein paar Monaten im Schwangerenforum kommunizieren.
Wir haben es verdient!

Alles Liebe
Dani mit Ben im Herzen

Beitrag von braut2 13.03.10 - 21:39 Uhr

Hallo Dani,

ich bin immer noch gerührt von eurer HP ..... und es würde mich freuen, wenn ihr auch bald im Schwangerschaftsforum auftaucht #fest

Ich warte dann dort mal auf euch :-)

Lg Ilona mit Helena und Rebekka und #stern und gerade in der 7.SSW

Beitrag von hannah.25 14.03.10 - 11:08 Uhr

liebe hannah,

ich glaube auch, dass wir beide sehr ähnlich fühlen, weil wir eben unser kind bei uns hatten (egal jetzt wie lange und egal welche geschichte wir mitmachen mussten) und wissen, wie es sich eben anfühlt.
wir wissen genau, was wir uns wünschen und dafür kämpfen wir beide. es tut gut, wenn ich deine worte lese, weil sie mir so viel verständnis und kraft geben. danke!

ich versteh dich so gut, dass deine angst von versuch zu versuch immer größer wird. ich glaub nach allem, was du mitmachen musstest, ist das mehr als verständlich.
bei uns ist es ja nicht anders. wir haben nun auch zwei schwangerschaften hinter uns ohne ein gesundes und munteres kind im arm. euch geht es leider genauso, was mir soooo leid tut. und ich glaub, da ist es normal, wenn wir von versuch zu versuch immer ängstlicher werden.

mir tut es auch wahnsinnig leid, dass ihr überhaupt schon schwierigkeiten im schwangerwerden habt. ich drück euch so fest die daumen, dass ein erneuter versucht klappen wird.
ich denke auch, dass die zeit für uns sehr nötig war. ich merke ja jetzt noch, wie ängstlich wir sind und wie tief wir noch trauern.

ich hoffe sehr, dass wir uns beide im schwangeren forum wiedersehen. ich würde es euch so sehr wünschen und uns sowieso. wir haben es defintiv verdient!!

vielen dank für deine lieben worte. #liebdrueck

alles liebe!
hannah mit niklas und sarah im herzen

Beitrag von aldina 13.03.10 - 18:00 Uhr

Liebe hannah.#liebdrueck.Ich drücke dir ganz fest die Daumen#klee ,dass euer Babywunsch recht bald in erfüllung geht.Danz dickes drückerle .#klee#klee#klee










aldina mit #baby#stern im Herzen

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 18:04 Uhr

liebe aldina,

das ist total lieb von dir. vielen, vielen dank für eine daumen und das glück, was du uns wünschst. können wir sicher gut gebrauchen. danke!

ich wünsch dir auch alles, alles liebe! #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von anni2005 13.03.10 - 19:23 Uhr

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt das Euer Traum endlich in Erfüllung geht !!!!#klee

Es wäre so schön wenn Du auch das haben kannst was viele andere haben dürfen und Dein Glück leben dürtest.

ALLES ALLES ALLES Liebe #liebdrueck


Meine NAchbarin hat vorgestern ihr 4 Wochen altes gesundes Baby verloren. Wenn man nah dran ist an betroffenen , dann scheint alles andere im Leben 2 rangig......#schmoll

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 19:57 Uhr

liebe anni,

vielen lieben dank für deine superlieben worte. ich bin sehr, sehr gerührt.

es tut mir wahnsinnig für deine nachbarin. mich macht das wahnsinnig traurig und berührt mich. #schmoll
da sieht man, wie schnell es leider im leben geben kann. und du hast recht, da wird alles andere echt zweitrangig.
#kerze für das baby

es ist total lieb, dass du uns die daumen drückst. das bedeutet mir sehr viel. wir können alles glück und alle daumen gut gebrauchen. dankeschön! #liebdrueck

ich wünsch dir ebenfalls alles liebe! #klee

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von nadineriemer 13.03.10 - 20:12 Uhr

Ich finde es schön wenn du wieder anfängst zu Leben und ich drücke dir ganz feßt die Daumen!#kleeMelde dich wieder bei mir wenn du reden willst und denk drann wir können nur dazu gewinnen!


Nadine

Beitrag von hannah.25 14.03.10 - 11:10 Uhr

liebe nadine,

dankeschön für deine worte und danke für deine daumen. die können wir auf alle fälle mehr als gut gebrauchen! wie gesagt, noch is es etwas zukunftsmusik. aber ich denke, im sommer werden wir wieder hibbeln.

danke auch fürs angebot zum reden. das brauch ich sicher später mal.

dir auch alles, alles liebe!
hannah

Beitrag von kess79 13.03.10 - 20:25 Uhr

Liebe Hannah,

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich euer Wunsch erfüllt!#herzlich

Schwanger zu sein, ein Kind gebären und großziehen zu dürfen ist so ein Geschenk. Und ich hoffe sehr, dass ihr dieses Geschenk bekommen dürft.

Vorallem aber wünsche ich euch ganz viel Kraft für den zu gehenden Weg.#liebdrueck

Ich kenne Deine Krankheit nicht. Kann man das denn medikamentös und mit Kontrollen in den Griff bekommen?

Ganz liebe Grüße
Kerstin mit #stern im #herzlich und Marie-Theres (22 Monate) + Jakob (4 Monate) fest an der Hand

Beitrag von hannah.25 14.03.10 - 11:16 Uhr

liebe kerstin,

vielen lieben dank für deine so lieben worte und deine wünsche.

ich hoffe auch sehr, dass wir das geschenk eines gesunden und munteren kindes auch bekommen dürfen. immerhin wissen wir nun, wie es ist, dieses geschenk zwei mal zu verlieren und nun wird es zeit, dass wir das geschenk auch behalten dürfen, finde ich.

die kraft für diesen weg können wir sehr gut gebrauchen. wir wissen sehr wohl, einfach wird es nicht. und doch versuch ich mir wenig stress zu machen und locker ranzugehen. danke! #liebdrueck

ich hab eine gerinnungsstörung, weshalb ich ein ca. 80faches erhöhtes thromboserisiko habe. deshalb verkalkt in der schwangerschaft die plazenta sehr schnell und das kind wird nicht mehr richtig versorgt. unser niklas hat das mit seinem leben bezahlt, weil ich es erst nach seinem verlust diagnostiziert bekommen habe. #schmoll
in der übungsphase muss ich ass100 nehmen und in der schwangerschaft heparin spritzen. eine garantie, dass das baby nicht wieder eher kommen muss, ist es nicht. aber mein arzt macht mir viel mut, dass wir das in den griff bekommen, wenn ich einfach auch ruhe gebe.

vielen dank für deine lieben wünsche und deine daumen!!

euch auch alles liebe!
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von braut2 13.03.10 - 21:37 Uhr

Liebe Hannah,

wie schön das zu hören :-)
Ich gönne euch das von #herzlich

Ganz liebe Grüße

Ilona mit Helena und Rebekka an der Hand und #stern und grad in der 7.SSW und voller Hoffnung

Beitrag von hannah.25 14.03.10 - 11:18 Uhr

liebe ilona,

vielen, vielen lieben dank!

ich wünsch dir auch alles liebe besonders fürs krümelchen in deinem bauch und hoffe, du darfst in 33 wochen ein gesundes und munteres baby im arm halten. #klee

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen