Frage wegen Überweisung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ellehcim 13.03.10 - 13:06 Uhr

Hallo alle zusammnen

Ich wollte mal fragen ob einer weiß, wenn ich zur Feindiagnostik möchte ob ich die Überweißung auch beim Hausarzt holen kann oder muß ich zu meinem Frauenarzt.

Danke

lg sarah

Beitrag von babe-nr.one 13.03.10 - 13:10 Uhr

aus welchem grund solltest du zur feindiagnostik?
#kratz

Beitrag von ellehcim 13.03.10 - 13:12 Uhr

Sie bitte in meinem VK nach habe schon genug Angst und Alptrüme die letzten Tag deshalb möchte ich es nicht nochmal auf schreiben

lg Sarah

Beitrag von babe-nr.one 13.03.10 - 13:15 Uhr

oh, das tut mir leid#schmoll


gibt es einen grund, weshalb dein fa die keine überweisung gibt?

ich meine, sie ist ja notwendig#schwitz

Beitrag von ellehcim 13.03.10 - 13:18 Uhr

bei ihm ist immer schlecht einen Termin zu bekommen und als ich letztes Jahr dann eine Genetische Untersuchung wollte meinte er die sei nicht notwendig da es eine reine Mutation vom Baby war


lg sarah

Beitrag von babe-nr.one 13.03.10 - 13:19 Uhr

:-[:-[:-[
das ist nicht sein ernst,oder?:-[

ich glaube, ich würde den frauenarzt wechseln#schwitz

Beitrag von ellehcim 13.03.10 - 13:22 Uhr

war leider so, sonst ist der eigentlich super er hat auch jetzt einen längern Us gemacht am 4.3 obwohl keine dran war, aber je näher ich an die 19 Ssw komme desto mehr angst habe ich deswegen werde ich kurzerhand zu meinem Hausarzt gehen da bekomme ich sie ohne Probleme

lg Sarah

Beitrag von babe-nr.one 13.03.10 - 13:26 Uhr

dann drücke ich dir die daumen, das du so schnell wie möglich die überweisung bekommst#pro
alles liebe#blume

Beitrag von ellehcim 13.03.10 - 13:27 Uhr

Danke :-)

Beitrag von engelchen939 13.03.10 - 13:10 Uhr

Hallo,
der HA darf sie ausstellen, muss sie aber nicht....
kommt drauf an!
Zur Not muss er dir zum FA eine ausstellen und der dann zur Feindiagnostik!
LG

Beitrag von ellehcim 13.03.10 - 13:14 Uhr

Den Grund könnt ihr in meinem Vk nachlesen

Ich leide sehr unter meinen Trüme und meine das ich daduch wieder besser schlafen kann..

lg Sarah

Beitrag von myimmortal1977 13.03.10 - 15:10 Uhr

Wenn Du keine Risikschwangerschaft hast, wo eine FD indiziert ist, bekommst Du gar keine Überweisung. Denn das sind Zusatzleistungen, die Du dann selbst bezahlen musst.

LG Janette