Trägt jemand von euch im Onbuhimo?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hej-da 13.03.10 - 13:07 Uhr

Hallo!

Meine Schwester und ich haben nun unseren ersten selbstgenähten Mei Tai fertig.
Ist allerdings nur das "Probestück" und nächste Woche gehts an den Richtigen#zitter
Trägt von euch jemand im Onbuhimo? Wie empfindet ihr da die Gewichtsverteilung? Man trägt doch das komplette Gewicht auf den Schultern, oder?
Liebäugel damit, weil der keinen Bauchgurt hat, der noch extra die Kilos betont...:-[
Hat zufällig jemand selbst einen genäht? Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.

LG

Beitrag von seikon 13.03.10 - 14:52 Uhr

Ich habe mir einen nähen lassen und trage meine Tochter (10kg) darin. Wollte etwas ohne Bauchgurt, weil der ja doch unbequem auf den Babybauch drückt.
Ich finde die Gewichtsverteilung recht gut. Er hat schöne breite, gepolsterte Träger.
Und wenn er richtig passt (also dass das Kind nicht zu tief und nicht zu hoch sitzt), dann kann ich damit problemlos mehrere Stunden tragen. Ok jetzt vielleicht nicht mehr, aber das liegt daran, dass ich dann einen harten Bauch bekomme ;-).

Beitrag von hej-da 15.03.10 - 15:17 Uhr

#danke