leider gehöre ich jetzt auch hier her

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von schnuller1978 13.03.10 - 13:30 Uhr

Hallo

ich hätte es nicht gedacht das mir so etwas auch mal passiert aber leider musste ich mich am Dienstag von meinen Krümel verabschieden.

Es war doch eine Eileiterschwangerschaft und musste entfernt werden jetzt bin ich wieder von Krankenhaus zuhause und voll von Trauer.

Heule hier von Ecke zur Ecke und weis nicht wie ich damit umgehen soll.

Wir haben seit einen Jahr schon versucht schwanger zur werden und jetzt hat es endlich geklappt und in der 8 Woche habe ich es wieder gehen lassen müssen.

Ich fühl mich so leer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke fürs zuhören
Annette mit Nils an der Hand und Tief im Herzen meinen kleinen Krümel#stern

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 13:49 Uhr

liebe annette,

es tut mir wahnsinnig leid, dass du deinen krümel verloren hast. lass dich mal fest drücken #liebdrueck

und ich glaube, keiner von uns hier hat je gedacht, hier landen zu müssen. es trifft uns alle wie ein schlag, genau wie es dich trifft. #schmoll

diese leere und die trauer und den schmerz in dir kenne ich nur allzu gut. man weiß nicht, wie es weitergehen soll, kann kaum gerade gehen und wieder ins leben zurück finden.
und doch kann ich dir sagen, so auswegslos wie es jetzt ausschaut, du wirst wieder lachen können und gute tage haben. gib dir einfach zeit, trauere. du hast alles recht dazu. du darfst traurig sein und weinen.
versuch aus deinem kleinen nils mut, hoffnung und kraft zu schöpfen.

wenn du reden magst, wir sind hier alle gern da und verstehen dich nur allzu gut. #liebdrueck

ich wünsch dir alles erdenklich gute, ganz viel kraft, halt und auch liebe menschen, die dich stützen!

#kerze für dein sternchen

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von schnuller1978 13.03.10 - 14:01 Uhr

Vielen Dank für deinen lieben und aufmunternden Worte.
Du bist so lieb !!

Ich weis ich bin nicht die einzige und es gibt bestimmt noch sehr viele Frauen die einen Todgeburt und noch viel schlimmeres erlebt haben aber zur Zeit ist für mich das schlimmste was mir passiert ist und die Trauer ist sehr groß.

Meine Kraft ist mein süßer Sohn der mich zum lachen auch bringt in der schweren Zeit und mein Mann der mich immer wieder in den arm nehmt.

Wir schaffen das und wenn es sein soll dann werde ich doch wieder eine Schwangerschaft erleben.

LG und danke Hannah !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hannah.25 13.03.10 - 14:26 Uhr

du darfst bitte keine schicksale vergleichen. jeder hat hier sein eigenes päckchen zu tragen. und für manche ist es eben schwerer und für manche auch wieder leichter.

aber deswegen trauern wir alle um unsere kinder und haben alle auch das gleiche recht, traurig zu sein. es waren unsere kinder, egal wie alt sie waren und wie lange wir sie bei uns hatten oder ob wir sie persönlich kennen lernen durften.
du trauerst zu recht, dein krümel wird immer fehlen. #liebdrueck

und es ist sehr schön, dass dein sohn dir kraft gibt. das kann ich mir sehr gut vorstellen. :-) und auch sehr schön, dass dein mann dir zur seite steht. seinen halt und seine nähe brauchst du auch.

ich wünsch euch, dass es euch bald besser geht, auch wenn es immer mal wieder tage der trauer und des schmerzes geben wird.
und vielleicht sieht man sich ja irgendwann im ss-forum ;-)

ich wünsch dir alles, alles gute!
liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von anni2005 13.03.10 - 18:16 Uhr

Hi, war heute auch zur AS , war auch 8.ssw !

Ich sehe positiv nach vorne, denn der Wunsch ist noch größer nach einem Kind und man kann ja wieder Schwanger werdem.

Bei mir waren immermal leichte Blutungen in der SS und ich bin überzeugt das das in jedemfall kein gutes Ende genommen hätte und froh das es jetzt und nicht erst 12-15 ssw passiert wäre....denn bei mir Schlug zum Glück noch kein Herz !!

Ich wünsche Dir von Herzen das Du damit gut umgehen wirst und Dir Deinen Traum noch erfüllen kannst !!!!

Viel#klee

LG
Andrea#liebdrueck