Ist das von der Natur vielleicht so eingerichtet?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fixundfoxy 13.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich stell mir folgende Frage, also vielleicht ist das nicht bei allen so aber bei mir zumindest. ich hab da vorher nie drüber nachgedacht aber es scheint plausibel.

Habt ihr auch lieber am abend sex?

also ich ja, ich mein ich hab auch sonst gern sex aber abends eben lieber;-)

Ich habe neulich so eine reportage gesehn und da wurde gesagt das die spermien es einfacher haben zur eizelle zu gelangen wenn man danach liegen bleibt.

Nun frag ich mich ob man vielleicht instinktiv lieber abends sex hat weil man dann ja danach schlafen geht und die kleinen es dann einfacher haben.

danke schonmal, hat mich beschäftigt eben :-p

Beitrag von cleomio 13.03.10 - 13:51 Uhr

hallo,

also wir haben lieber in der früh sex!
abends sind wir zu müde!;-)

aber mein kiwu-doc meinte, ist egal, ob man liegen bleibt oder nicht!
nur nicht gerade baden danach!

über was wir frauen uns nur immer gedanken machen;-)

lg
cleo

Beitrag von peppina79 13.03.10 - 14:00 Uhr

Lach. Das ist wirklich mal ne gute Frage. Ich denke nicht, dass es bei jedem gleich ist. Ich bin abends auch eher erledigt und hab eher weniger Bock auf Sex als am Tag. Und das mit dem Liegenbleiben ist auch so eine Sache. Du könntest Dich auch auf den Kopf stellen ;-)...Scherz beiseite. Eigentlich ist es am besten wenn die Frau einen Orgasmus bekommt, wenn man Sex hat. Dann senkt sich der Muttermund beim Orgasmus und taucht in die Spermien ein...Das finde ich ist mal eine bessere Erfindung von der Natur, und Spaß macht es auch noch *grins*...

Beitrag von siem 13.03.10 - 22:54 Uhr

hallo

eigentlich hätte ich morgens mehr lust, aber das mußten wir abschaffen seitdem wir zwei kleine kinder haben ;-) die kommen schon zu früh rüber oder rufen.

lg siem