Nähmaschine macht Fadensalat

Hallo,

meine Nähmaschine produziert leider desöfteren "Fadensalat" beim Nähen. Dann ist auf meinem genähten Stück Stoff ein heilloses Garnknäul zu sehen und es hilft nur noch auftrennen. Das geht dann eine ganze Weile so und ich muss immer wieder auftrennen bis die Maschine irgendwann von ganz alleine wieder normal näht. Oft passiert das direkt am Anfang, so als wenn sie noch kalt wäre. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Gruß,

hotflower

1

Überprüf mal die Fadenspannungen. Meist liegt es daran.

2

Genau, erstmal Fadenspannung überprüfen und eventuell einstellen.

Und immer erst an einem Probestoffstück nähen, damit ersparst Du Dir das Auftrennen.

3

Hallo,

ich bin auch für Fadenspannung überprüfen und bei der Nähmaschine von meiner Schwiema "muss" Ober und Unterfaden vom gleichen Faden sein sonst macht sie auch immer so nen Mist.

LG
Corinna