Wie groß ist mein Baby?? Und etwas Sorgen mach...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sheela84 13.03.10 - 15:21 Uhr

Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob man anhand der Werte im Mutterpass errechnen kann, wie groß das Kind ist?

Hier mal die aktuellen Daten von ssw 20+3:
BPD: 53
ATD: 53
APD/AU: 163
FL/HL: 33

Dazu meinte der FA, dass es Werte sind, die zwei Wochen vorraus liegen. Ich hoffe, das ist nicht schlimm??? #zitter

LG#blume

Beitrag von belletza 13.03.10 - 15:24 Uhr

Huhu,

Man nimmt die Fl * 7.
Aber mit Komma normalerweise.

Also 3,3*7 = 23, cm
Meine Tochter war in der 22 Woche 27 cm also ist deins ein ganz normaler Wert würd ich sagen.

Alles gute

Beitrag von sheela84 13.03.10 - 15:32 Uhr

Oooh, danke dir!! #blume
Dann hat der FA hoffentlich nur falsch gerechnet/geguckt oder so...
aber dass der Krümel einen wirklich dicken Bauch hatte, war nicht zu übersehen, total süüüüß!!#verliebt

Also FL mal 7, das werde ich mir merken, bevor ich beim nächsten Termin wieder Bammel bekomme, ob alles in Ordnung ist. Denn 23 cm geht ja wirklich noch.

LG

Beitrag von belletza 13.03.10 - 15:36 Uhr

Gerne =)

Acccch die doofen ärzte machen einen gerne mal verrückt :-P
Selbst wenn ein Kind mal 2 wochen weiter/ oder zurück ist, ist oft alles in ordnung. Die Können einfach grad nur einen Wachstumsschub gehabt haben.
Oder ebend sie stehen kruz davor und sind deswegen bissle kleiner, bei sowas braucht man sich meisst keine Sorgen machen.
Meine Tochte rwar vom gewicht her IMMER zurück und von der Größe IMMER etwas weiter.
Zitat Ärztin: Sie wird ein Model #verliebt
Und das ist sie auch :)

Wünsch dir alles Gute und geniess deine Schwangerschaft alles gute Werte =)

Beitrag von wichti76 13.03.10 - 16:03 Uhr

Hier meine Werte von 20+6 von dem großen Ultraschall in der Pränatalpraxis, die Werte liegen alle im Durchschnitt!
BPD: 50,4
ATD: 44,3
AU: 146,1
FL: 34,8

Die Gesamtlänge ist FL x 7, also bei mir 22/23 cm....
Deines ist halt einfach etwas größer, aber ja nicht viel, wenn Dein meint, es ist ok, glaube ihm einfach. Achja Gewicht bei meinem 354 gr.
Liebe Grüße