Schaut mal BITTE, hat sich da noch eins versteckt?? HILFE!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 15:36 Uhr

Hallo Kugelmamis,

Bitte schaut Euch doch mal die 2 US Bilder an und sagt mir was Ihr denkt #verliebt...

10. SSW
http://i43.tinypic.com/153u2p4.jpg

9. SSW
http://i42.tinypic.com/2rz50qs.jpg

Also meine FA schaut nur bis sie 1 Baby aufm Gerät hat und dann wars das, aber mir ist das gerade beim anschauen aufgefallen #kratz, könnte sich da noch ein 2. versteckt haben?

Ich würd mich riesig freuen #verliebt.

#danke Euch von Herzen fürs schauen #blume.

lg mami2010 + #baby 18.SSW

Beitrag von vitruvia 13.03.10 - 15:38 Uhr

Das wäre ja ein Baby ohne Fruchthöhle und außerhalb der Gebärmutter...

Ich denke eher, dass es die Umrisse von einem Deiner Organe sind. Das würde auch erklären, warum die Ärztin nicht weiter darauf geachtet hat.

Vit

Beitrag von lady-emma 13.03.10 - 15:39 Uhr

Das muss doch dann in der fruchthöhle sein oder nicht?!

Beitrag von kitty7777 13.03.10 - 15:43 Uhr

Sieht echt so aus aber das kann nicht sein. Ob sich Dein Baby dort spiegelt #kratz? Hmmm, das kann wahrscheinlich auch nicht sein. Sorry, kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber Du erwartest ganz bestimmt nur ein Baby.

Liebe Grüße, Kitty7777

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 15:48 Uhr

Danke dir für deine liebe Antwort #freu.

Ja werd dann bis zum nächsten Termin warten müßen #rofl, aber ich denke auch das es nur 1 ist, sieht halt nur bissl komisch aus, da es ja auch beide male an einer anderen Stelle ist.

Danke dir.

lg

Beitrag von maja0009 13.03.10 - 15:44 Uhr

Hmm also ich seh da definitiv nur eines, sorry :-(

Lg Maja

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 15:50 Uhr

Ja, ich denke ja auch das es nur 1 ist, sieht aber eben doch komisch aus, da es ja auch beide male an einer anderen Stelle ist.

lg

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 15:45 Uhr

Hallo ihr 2,

also das auf dem unteren da könnte man ja denken das da um dem "etwas" noch was drum ist #kratz und auf dem 1. Bild da meinte die FA das die FH eigendlich noch weiter geht #kratz.

Ach Mädels, ich hab auch keine Ahnung, daher hab ich Euch ja gefragt #hicks, dachte ihr wisst da besser Bescheid.

Okay, dann muß ich wohl den nächsten FA Termin abwarten #zitter#schwitz.

Danke und glg.

Beitrag von lj. 13.03.10 - 15:45 Uhr

sorry...
aber Du bist jetzt "schon" in der 18.SSW.
Da würde man def. sehen, wenn ein zweites Baby in Dir heranwachsen würde, meinst Du nicht?

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/18-Woche/

lj.

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 15:52 Uhr

Ja klar, aber da ich eben anfang der 10. Woche das letzte mal da war, hab ich ja nun keine Ahnung, hab erst in einer Woche wieder Termin.

lg

Beitrag von lj. 13.03.10 - 16:22 Uhr

ui...
wieso hast Du denn so lange keinen VU mehr gehabt?
Meine längste "Pause" war 5 Wochen, und das war (für mich) schon lange...
Sieht aber für mich so aus, als ob es nur eins ist...

lj.

Beitrag von estrela69 13.03.10 - 15:54 Uhr

Hihi süß, also das sieht eher nach ner angeschnittenen Darmschlinge, bzw Deiner Blase oder Niere aus. Ein Baby ohne Fruchthöhle und -wasser wäre wohl kaum lebensfähig.

Im U-Schall stellt sich Gewebe, welches strahlendurchlässig ist schwarz da. Also Flüssigkeiten (Wasser Blut etc.), Luft usw. Je dichter das Gewebe wird, Muskeln, Knochen etc., wird es dann grau bis weiß dargestellt. Das Gewebe, welches Du da angekreuzt hast, ist eher dichter als Flüssigkeit. Das Baby "nebenan" ist ja schön in der Fruchthöhle - kleiner recht weißer Rand (Uterus - muskuläres Gewebe) gefüllt mit Fruchtwasser (schwarz) zu erkennen. Baby ebenfalls in Rückenansicht. Rechts unten befindet sich Dein Darm.

Daher wohl nur ein Baby, sorry!;-)

Chrissi#klee

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 16:08 Uhr

Huhu,

#danke für die ganz liebe Aufklärung #liebdrueck.

Na dann kann ich jetzt sicher beruhigter bleiben und schlafen.

lg

Beitrag von sunshine2077 13.03.10 - 15:55 Uhr

Also bei meinen beiden Zwergen sieht man ganz klar die Fruchthöhle außen rum, wie bei deinem Baby.
Also ich würd sagen es ist eins. In der SSW hätte deine FA ein zweites auch schon entdeckt!!!

Lg

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 16:06 Uhr

#danke, aber seid der 10. SSW war ich nicht mehr beim FA.

lg

Beitrag von s_jehle 13.03.10 - 15:55 Uhr

Hallo,

also ich sehe da kein zweites Baby...ich denke das wird ein Teil von einem Organ sein.
Schau mal bei mir in der VK, das Bild von 9+0 da ist rechts der Kampfwurm und links unten auch so ne Art "Fruchthöhle" mit Inhalt...ich wurde damals total irre gemacht: das ist ein zweites Baby..... ich rief sogar extra den FA an: ist/war ne Dünndarmschlinge und jetzt in fast der 17SSW ist es bei einem Baby geblieben;-)

LG Silke mit Marius(6J.), Jonas(4J.), Sarah (22Mon.) & #ei 15+6SSW

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 16:05 Uhr

Hihi,

wow das sieht ja wirklich so aus ;-).

Aber Danke für deine liebe Antwort #blume.

lg

Beitrag von s_jehle 13.03.10 - 16:59 Uhr

Ja aber es ist definitiv nur ne Dünndarmschlinge;-) Ich bekam wirklich schon ein Schock, als mir auch mein Mann sagte: Du das sieht aus als wären es zwei Babys!

Beitrag von danny42006 13.03.10 - 16:51 Uhr

Hier mal ein eindeutiges Zwillingsbild aus der 9. Woche (8+5) wenn du schauen magst.

file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Rufert/Eigene%20Dateien/9%20SSW.GIF

Beitrag von danny42006 13.03.10 - 16:54 Uhr

Sorry,hier nochmal und jetzt richtig.
[IMG]http://i39.tinypic.com/10xhkoy.png[/IMG]

Beitrag von .mami.2010. 13.03.10 - 17:15 Uhr

Hihi, Danke für das Bild, ist ja echt süß #verliebt.

Aber die FH sehen ja ganz schön klein aus #kratz oder kommt das nur so rüber??

lg

Beitrag von milchkaffee6679 13.03.10 - 18:22 Uhr

Hi
Glaub auch dass da kein 2. ist ... sorry :(