Reboardsitz immer mit Standfuß???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternmiere 13.03.10 - 15:48 Uhr

Hallo zusammen!

Obwohl wir noch Zeit haben, bis endgültig die Babyschale gegen einen größeren Sitz getauscht wird, kämpfe ich mich gerade durch den Info-Dschungel.... Puh!

Vielleicht könnt ihr ja helfen:

In unseren Renault Scenic dürfen wir laut Kundenservice von Renault wegen der Bodenfächer keine Sitze mit Standfuß einbauen, Isofix ist aber möglich.

1.Gibt es auch Reboradsitze ohne Standfuß?

2. Stimmt es (so behauptete es nämlich ein Werkstattmitarbeiter von Renault heute), dass ich Standfüße einfach in das Bodenfach einführen kann und da dann befestige?

Und welchen Sitz benutzt ihr denn ab 9kg, entsprechender Körperlänge und - gewicht?

Manchmal glaube ich ja, ich verheddere mich vor lauter Überlegungen selbst in meinen Gedanken... #schwitz

Vielen Dank für euere Antworten!
S.

Beitrag von elistra 13.03.10 - 21:04 Uhr

es gibt einen reboarder, den britax two-way ohne standfuß, der muss halt immer auf dem vordersitz aufliegen.

wegen der staufächer, habt ihr das schriftlich in der anleitung eures autos stehen? dann wäre es ja schwierig sich da rechtlich abzusichern. ansonsten kann man ja einfach in die typenliste der jeweiligen sitze gucken.

der besafe combi mit isofix, hat z.b. den scenic auch in der typenliste stehen: http://www.hts.no/downloads/Carlist_iZi_Combi_Izofix.pdf

sind die staufächer keine standartausstattung? in der typenliste ist auf jedenfall kein hinweis dazu.

und ja oft handhabt man das so, das man den standfuß dann einfach ins geöffnete staufach stellt. problem ist ja normal nur der deckel der fächer, der dem standfuß nicht genug halt geben würde.

------------------------------------------------

wir haben zwei reboarder einen besafe combi ohne isofix und einen duologic von graco (der geht mit isofix aber auhc mit gurt). beide sitze sind klasse. der duologic ist aber leider in deutschland so nicht erhältlich. der besafe hingegen schon. z.b. beim marama frag mal google.