Erbrechen und heute auch noch Durchfall

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fragole 13.03.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

brauch mal den Rat von euch Muttis, die das schon mal durchhatten.

Also am Donnerstag nach dem Mittagsschlaf stand David auf und hat das ganze Essen (gab Reibekuchen mit Apfelmus im Kiga) wieder rausgebracht. Danach blieb noch nicht mal Wasser drin, das ging so in etwa bis Mitternacht, dann ist er eingeschlafen. Am Freitag früh stand er auf und war putzmunter, hat auch Toast mit Butter und Salz gegessen, getrunken auch. Bin dann trotzdem zur Ärztin und hab, falls es wieder auftritt, Vomex Zäpfchen bekommen und Elektrolyt.
So, nun war gestern gar nichts...hab schon gedacht wir haben es überstanden...und heute hat er Durchfall und nach dem Schlafen hat er wieder die Nudeln erbrochen. Hab nur trockene gegeben, weil er Schonkost halten soll. Er hat kein Fieber und ist so auch recht munter.
Hatte das jemand schon, dass ein Tag Ruhe zwischendrin war?

lg und danke fragole

Beitrag von nan75 13.03.10 - 16:36 Uhr

Hallo,

ja wir hatten das auch genau so fast eine Woche. Bleib konsequent auch wenn es einen Tag gut ist (Kein Erbrechen und Durchfall), es schwer fällt, die Kinder danach verlangen und darauf Appetit haben, bei uns war es so wenn ich dann nach gab ging das ganze wieder von vorne los. Halte Diät Nudeln, weiß Brot, Zwieback, Salzstangen... nichts Fettes, keine Milchprodukte, kein Zucker
LG
Gute Besserung

Beitrag von fragole 14.03.10 - 10:36 Uhr

danke für deine tipps, werde auch "hart" bleiben wenn er was fettiges essen will. er wollte heute früh schon sein sonntagsei, ging aber leider nicht. gestern hat er nicht nochmal erbrochen, dafür war der durchfall sehr doll. die nacht war ruhig und bis jetzt ist auch nichts mehr passiert. eine woche bei euch...hoffe bei uns ist es bald ausgestanden. schade nur, dass er jetzt das frühlingsfest mit kino im kiga verpasst. aber kann man leider nichts machen. wünsche euch noch einen schönen sonntag

lg fragole