Beim Arzt rausgefolgen - Wer hat das schon mal erlebt ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kama2729 13.03.10 - 16:28 Uhr

Hallo zusammen !

Ich bin letzte Woche bei meinem Hautarzt aus der Praxis geflogen.
Ich hatte, weil ich keine andere Möglichkeit hatte, meine beiden Kinder mit (5 und 2 Jahre). Mein Kleiner hat ein ganz schönes Theater gemacht und hatte keine Lust zu warten. Leider hat der Arzt weder ein Wartezimmer noch irgendwelche Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder.

Nach 10 Minuten kam die Sprechstundenhilfe und hat mir an den Kopf geknallt, dass ich mir doch einen Babysitter zu besorgen hätte und dass das mit den Kindern so nicht geht, die hätte ich ja wohl zu Hause oder sonstwo zu lassen. Wir würden die ganze Praxis stören...
Ich war völlig sprachlos und hab dann notgedrungen die Praxis unverrichteter Dinge wieder verlassen.

Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt ?

Gruß
Kathi

Beitrag von kama2729 13.03.10 - 16:31 Uhr

Muss natürlich rausgeflogen heißen....

Beitrag von fraukef 13.03.10 - 16:32 Uhr

Nein - aber ich wäre das letzte Mal bei dem Arzt gewesen.

Ich gehöre zu den Leuten, die immer versuchen, die Kinder anderweitig unterzubringen, wenn ich nen Arzttermin habe. Aber manchmal klappt es einfach nicht - und dann kommt es vor, dass ich zumindest eins der Kinder (oder auch beide) mitnehmen muss.

Für mich ist das der absolute Horror, weil den beiden natürlich auch schnell langweilig wird. Trotzdem würde ich mich deswegen nicht rauswerfen lassen. Oder halt zumindest nicht mehr wiederkommen.

LG
Frauke

Beitrag von joel-laurin 13.03.10 - 16:35 Uhr