verdacht auf minderwuchs ,wachstumshormonmangel

hallo zusammen
bei meiner tochter 19 monate muss eine untersuchung in der uni aachen gemacht werden,da sie nur 72 cm ist und seid 4 monaten gar nicht mehr gewachsen ist.wie läuft die untersuchung ab,weiss nur das sie vermessen wird,blutabnahme.was noch?danke

1

Bei meinem Neffen bestand dieser Verdacht auch, er wurde auch noch geröntgt, weil er auch starke O-Beine hatte. Es stellte sich dann aufgrund der Röntgenbilder heraus, daß er keinen Hormonmangel sondern was anderes hat.

Alles Gute!#klee

2

Meine Schwester hat auch Minderwuchs. Sie ist nun mit ihren 25 jahren 1,47cm groß....
Sie nimmt auch Hormone in Tablettenform von Baby an...;-(

3

Ohjee, mein Sohn Henryk ist 17 auch nur 73 cm klein, ich habe mir noch nie gross Gedanken gemacht

naomi

4

hallo,

mein sohn ist mit 17 monaten jetzt 76 cm groß.
da meine tochter in dem alter auch so klein war,
mach ich mir keine gedanken weiter,
da sie jetzt schon fast 1,60 misst :-)

lg guppy die auch nur 1,60 cm groß ist + julien