tut es weh??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amelie488 13.03.10 - 16:55 Uhr

ich habe in der 19.ssw ein #sex verbot bekommen von meiner fa. nun liegt die kleine mit ihrem kopf nicht mehr so weit unten und drückt auch nicht mehr auf den cervix. nun würde ich gern mit meinem freund wieder schlafen und hab bissel angst, dass es nach so einer langen zeit weh tun könnte?? bin ja nun auch schon in der 30.ssw und da ist ja der sex eh bissel anders/fühlt sich anders an...
dann gibt es noch das problem, dass sich mein freund bei der ganzen sache noch etwas schwer tut und es für ihn etwas komisch ist, wie er sagt... er hat halt bissel angst wegen dem baby usw...
wie stell ich das am besten an??

amelie mit lina emilia inside 30.ssw

Beitrag von holunderbluete 13.03.10 - 17:01 Uhr

Am Besten ganz langsam mit viel Kuscheln. Bei mir hat es während der Schwangerschaft nicht wehgetan, aber das Gefühl hat sich etwas verändert.
Wenn Dein Freund vorsichtig anfängt, merkt ihr sehr schnell wie ihr es machen könnt und es euch Spaß macht.

Ich wünsche Euch viel Entspannung und eine Menge Spaß!

Gruß
holunderbluete

Beitrag von keep.smiling 13.03.10 - 17:15 Uhr

Darfst du denn wieder von deinem Arzt aus?
Es geht ja hier sicherlich auch um deinen Gebärmutterhals, wie lang ist denn der?
Sperma kann Wehen auslösen und beim Orgasmus wird der Bauch hart - d.h. das wirkt sich evtl auf den GMH aus...

Ich würde den Arzt fragen und wenn der sien okay gibt - wieso sollte es wehtun? Das wirst du schon sehen und wenn es nicht geht, geht es halt nicht...


LG ks

Beitrag von amelie488 13.03.10 - 20:58 Uhr

mein Arzt hat sein ok gegeben. sonst würde es nicht zur debatte stehen für mich, denn die kleine maus im bauch geht vor. mein gmh liegt bei 50mm

Beitrag von baby.2010 13.03.10 - 17:15 Uhr

huhu.kommt darauf an,ob du in der SS eher trocken oder ne schnecke bist;-)
als schnecke sollte es kein problem werden, wenn eher trocken bist, "ilfsmittelchen" benutzen,dann geht das auch gut#hicks

die richtige "stellung" werdet ihr schnell rausfinden:-)bei uns geht nur noch 1 jetzt.looooooooool

LG und viel spaß;-)

Sandra 39.ssw#huepf