Hab da mal ne Frage,...bzgl. Kinderwagen!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunschmami-bina 13.03.10 - 17:48 Uhr

Huhu,
wollt mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Kinderwagen "ABC-Design 3 tec" hat.

....und natürlich eure Meinung dazu hören :-)

Vielen lieben Dank für eure antworten.
Ich wünsch euch noch nen schönes Wochenende.

GlG Bina

Beitrag von emeri 13.03.10 - 18:03 Uhr

hey,

hatte einen (gebraucht gekauft). habe mir nach ca. 3 monaten einen anderen besorgt.

wohnen in einer sehr ländlichen gegend, mit schotterstraßen, oft etwas holprigen und schiefen gehsteigen und hohen gesteigkanten. mir ist der wagen 2mal beim raufhieven auf den gehsteig fast gekippt.

außerdem war es sehr mühsam längere wege zu spazieren, da der wagen nie wirklich "rund" lief. bei etwas zur seite abfallenden gehsteigen muss man immer gegenlenken was auf die dauer echt nervig ist (und man muss immer mit beiden händen schieben, da man eben gegenlenken muss). genau, schieben ist die beste beschreibung dafür, der wagen läuft nicht sondern muss geschoben werden. selbst wenn man das vorderrad fixiert hat es noch etwas spiel und läuft wie gesagt nicht wirklich rund. habe jetzt einen mit vier großen lufträdern. der fährt schön gerade aus und ist für längere, eher gerade wege die holprig sind oder zur seite abfallen super geeignet.

für die stadt wäre der 3 tec eher geeignet, da er einen sehr kleinen aktionsradius hat und sich aus dem stand quasi im kreis drehen lässt. allerdings ist er sehr schwer und dementsprechend auch schwer in eine straßenbahn mit stufe zu hieven.

ich würde ihn nicht noch mal kaufen. es gibt aber sicher leute die damit zufrieden sind :-)

lg emeri