Schinken in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasmin0801 13.03.10 - 18:08 Uhr

Hallöchen,
Hab 2 mal Schwarzwälder Schinken von Aldi gegessen.Jetzt hab ich gelesen das man das nicht darf.Kann da was passieren?Von Fa hab ich Info Zeitschriften bekommen,da stand halt das Übliche Salami Mett Rohmich usw.aber nix von Schinken!Hab auch gelesen das man Kochschinken auch nicht essen darf?!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,bin ein wenig verunsichert.

LG,Jasmin & Krümel 9+2

Beitrag von tuttifruttihh 13.03.10 - 18:10 Uhr

Kochschinken ja, geräucherten oder luftgetrockneten nein. Ich ess ihn trotzdem ab und zu...

Beitrag von sabrinabraut09 13.03.10 - 18:14 Uhr

Hi hi,

mach dir keinen Kopf.....
Ich hab mir auch grad mal 2 Scheiben Salami gegönnt!

Man muß es ja nicht übertreiben....
Grüßle

Beitrag von wollzopf 13.03.10 - 18:23 Uhr

Hallo!

Ja, eigentlich solltest Du keinen rohen Schinken essen. Aber hier im Forum hat mal jemand folgendes geschrieben: Ich hatte jetzt 30 Jahre keine Toxoplasmose bekommen, warum soll es jetzt gerade die 40 Wochen passieren.

Ich fand den Satz sehr passend, man soll zwar schon aufpassen, aber ich glaube, Du musst nicht in Panik verfallen. Ich glaube auch, dass man vor allem bei Verarbeiten von rohem Fleisch usw. aufpassen muss.

Mandy

Beitrag von aleasmama 13.03.10 - 18:30 Uhr

Ich esse und genießen Schinken und auch Salami!!!!
Mein FÄ sagte mir erst am Dienstag, dass das was so erzählt wird absoluter Irrglaube ist.
So lange Schinken und Salami geräuchert sind, sind sie absolut okay. Nur luftgetrocknete und rohe Dinge sollte man halt meiden.

#mampf