o ich heul gleich..... (gereitz)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -frucht-zwerg- 13.03.10 - 18:22 Uhr

da konnte ich einma nach einer Woche abends wieder was essen und dann meint meine Mutter, weil meine Katze (baby) wo hingepisselt hatt, das machst du jetz weg.
Erstens weiß sie genau das ich das nicht darf.. und der Appetit is auch weg, ganz im gegenteil ich könnte kotzen..
Ich reg mich grade so auf, das ich nurnoch heulen möchte! :-[

sorry für mein #bla aber irgendwo muss es ja hin..

-Frucht-zwerg- mit Bauchzwerg (13. Woche)

Beitrag von akak 13.03.10 - 18:27 Uhr

Hallo,
wenn es Deine Katze ist, dann solltest Du es auch wegmachen. So ärgerlich und brechreizfördernd das auch ist. Was Toxoplasmose betrifft, so habe ich dazu meine Tierärztin befragt. Sie sagte: Wenn man das Klo jeden Tag sauber macht, dann kann nichts passieren. Sie selbst hätte drei Kinder bekommen und bis heute keine Toxo bekommen. Ich mache bei uns jeden Tag das Katzenklo und achte darauf, dass ich mir nachher nicht gleich die Finger in den Mund stecke, sondern sie wasche. Also ran an das Pipi und wegmachen. Was meinst Du, was noch so alles auf Dich im Leben zukommen wird. Da ist das Pipi noch das kleinste Übel. Katzenkacke ist viel eckliger. Anke

Beitrag von estrela69 13.03.10 - 18:39 Uhr

#pro#pro Ja Kinder sind da wesentlich anstrengender im Leben als ein kleines Kätzenchen;-)#pro#pro

Beitrag von josele 13.03.10 - 18:28 Uhr

nette mutter hast ja...mein gott....dann erklär ihr nochmal,sozusagen erinnern daran,dass du ss bist.

hoffe das hilft. Natürlich ist der apetitt weg.

Beitrag von estrela69 13.03.10 - 18:33 Uhr

Also wieso darfst Du das nicht? Du mußt doch kein Katzenklo sauber machen? Wegen Toxo? Wasch Dir danach die Hände und schließe den Mund beim Wegwischen.

Unser Hund ist 16 1/2, total inkontinent und piselt fast täglich in seinen Korb, was dazu führt, daß ich täglich ne Maschine mit seinen Decken habe. Ferner sind da noch 4 Meerschweinchen in 2 Käfigen - müssen auch sauber gemacht werden, stöhn. Außerdem habe ich noch 3 Kinder, die auch alles andere machen als aufräumen und putzen!:-p Und ein großes Haus und einen Gatten, der nicht gerade der Ordentlichste ist.#aerger Und bin in der 34 SSW und ziemlich unbeweglich, "gildet" aber nicht:-p:-[!

Ich glaube eher, Du hast einfach nur Streß mit Deiner Mutter, oder??

Kopf hoch, die Wolken verziehen wieder....

Chrissi#klee

Beitrag von babylove05 13.03.10 - 18:35 Uhr

Hallo

Katzenpissel macht nix , nur Kot ......

Und ganz ehrlich es ist deine Katze also mach es mal weg ... wenn es dich all zuanekelt dann hättest dir kein Tier kaufen dürfen ( sorry bin gelernte Tierpflegerin und denk nun mal so )

Wenn du Angst hast das dir was holest dann zieh Handschuh an

Meine Schwester hat übrigens ein Wurf katen Kinder gehabt in der ss ... die übeall hin gemacht haben und sie hat es trotzdem weg gemacht

lg Martina

Beitrag von babylove05 13.03.10 - 18:37 Uhr

Hier nochmal nen guter Link

http://www.christelw.de/katzen/sonstiges/toxo.html

lg Martina

Beitrag von -frucht-zwerg- 13.03.10 - 18:39 Uhr

Nein Ekeln nicht, aber es muss ja nicht wärend dem Essen passieren..

Beitrag von kwax1973 13.03.10 - 19:14 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich: Deine Katze, Dein Job. Hättest Du keine Mama im Haus, könntest Du es auch auf keinen Anderen abwälzen.
Klar ist es doof, dass Dir dauernd schlecht ist, aber Du hast nun mal die Verantwortung für das Kätzchen übernommen.

Falls Du wegen Toxoplasmose Angst hast: meine Vorschreiberinnen haben sich ja dazu geäußert. Falls Du Dich gar nicht "traust": Es gibt ziemlich praktische Haushaltshandschuhe, die schützen prima.

Steiger Dich besser nicht rein, nimm´s lieber als Übung für´s Baby, das nimmt später auch keine Rücksicht, wenn Du mal unpässlich bist.

Gruß kwax