Wie fühlen sich verfrühte Wehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0987654 13.03.10 - 18:39 Uhr

Hallo!

Mache mir langsam Sorgen. Ich fühle mich total unwohl, irgendwie total sch.... Ich habe Rückenschmerzen und so ein Ziehen im Bauch und der Kleine boxt den ganzen Tag wie verrückt. Manchmal habe ich auch das Gefühl als wären es Mensschmerzen, quasi so als ob die Mens bald kommen würde. Ich bin in der 22. SSW. Habe Angst, dass es verfrühte Wehen sind.
Was meint Ihr?

LG

Beitrag von frechdachs33 13.03.10 - 18:47 Uhr

wenn du dich nicht wohl fühlst fahre doch zu sicherheit ins kh lieber einmal zuviel alös zuwenig es könnten vorz.wehen sein muß aber nicht

Beitrag von 0987654 13.03.10 - 18:51 Uhr

Lieber gleich ins Krankenhaus oder zu einem FA, der Notdienst am Wochenende hat?

Beitrag von samina2277 13.03.10 - 19:16 Uhr

KH ... da hast immer eine Hebamme und FA die Dienst haben.

Beitrag von 0987654 13.03.10 - 19:23 Uhr

Hab einfach Angst, dass sie mich nicht mehr auslassen im Krankenhaus.

Beitrag von shiela1982 13.03.10 - 19:23 Uhr

mir geht es genau so.bin in der 23ssw. war auch schon mal in krankenhaus(ich arbeite da auch) und die meinten das es einfach nur die dehnung/wachstum von gebärmutter und kind sind. und ich auf jedenfall magnesium nehmen soll! dann haben sie den cervikal kanal gemessen und meinten das er nicht verkürzt sei und deswegen auch keine gefahr v. frühgeburt.
und manchmal übt die gebärmutter und wird hart, fühlt sich so an.....

lg shiela 23 ssw

Beitrag von 0987654 13.03.10 - 19:27 Uhr

Was bringt Magnesium?

Beitrag von shiela1982 13.03.10 - 19:33 Uhr

entkrampft so zu sagen die muskulatur. sollen ja auch z.b. sportler nach dem sport nehmen...

der arzt meinte das ich da ruhig bis zu 5 magnesium kapseln nehmen darf.
hat dein frauen arzt dir das noch nicht empfohlen????
lg

Beitrag von 0987654 13.03.10 - 19:35 Uhr

nein mein FA hat nix von Magnesium gesagt

Beitrag von shiela1982 13.03.10 - 19:39 Uhr

Ok. dann würde ich ihn beim nächsten mal drauf ansprechen!
wirklich das hilft schon ein wenig! zusätzlich tu ich eine nicht zu warme/heiße wärmflasche auf den bauch legen. wie gesagt nicht zu heiß!