Wichtige Frage !!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sissylein 13.03.10 - 18:40 Uhr

Guten Abend,

ich oder besser gesagt meine freundin hätte mal eine wichtige frage(sie ist hier leider nicht angemeldet). Sie hat sich von ihrem Freund (der vater des kindes) getrennt und ihr bleibt jetz nur noch wenig im monat, sie ist vorrrübergehend erst mal zu ihrer ma gezogen. Meine erste frage ist kann sie wohngeld oder Arbeitslosengeld II beantragen? Muss sie dann direkt zum Arbeitsamt? Sie hat ja eine feste arbeit und ist aber noch im Erziehungsjahr und hat jetz nur knapp 400 euro. Und muss sie Unterhalt beanspruchen von ihrem Ex? Weil das wollen sie wohl nicht weil se sich noch super verstehen und er kauft so halt viel für den kleinen und sie hofft halt das sie nochmal zusammen kommen. Oh man das sind viele fragen. Aber ich hoffe das sich jemand damit auskennt.

LG

Beitrag von babygirlalicia 13.03.10 - 18:42 Uhr

sie müsste bestimmt noch was von der arge bekommen, muss halt hin gehn. aber die verlangen das sie unterhalt verlangt von ihrem ex so weit ich weis.

lg

Beitrag von elaaylin 13.03.10 - 18:46 Uhr

hi

also an ihrer stelle würde ich auf jedem fall zum amt gehen ihr steht mit kind schließlich eine eigene wohnung zu die dann auch vom amt übernommen wird
ob ihr jetzt wohngeld zusteht weiß ich nicht glaube aber eher nicht da die mutter ja miete zahlt und sie denke ich nicht im mietvertrag steht
unterhalt für´s kind MUß sie beantragen da es dem kind zusteht auch wenn man nicht will!!!!!! aber der unterhaltssatz wird überall mit angerechnet auch wenn man ihn nicht bekommt das geld fehlt dann echt das weiß ich da es mir leider genauso ging

ich hoffe konnte etwas helfen, wünsche noch ein schönes rest wochenende