Beule am Gaumen. Mittlerweile Schmerzen was ist das.

Hallo gestern gegen 3 habe ich eine kleine Beule am meinem Gaumen gespürt, nichts schlimmes, tat nicht weh, geht bestimmt wieder weg. Seit heute morgen aber schmerzt die richtig! Der Schmerz zieht auch in die Zahnreihe, wo die Beule halt am nächsten dran ist. Ich habe schon eine Tablette genommen weil es sehr sehr unangenehm geworden ist. Die Beule schmerzt bei jeder noch so kleinen Berührung. Was könnte das sein? hatte das schon jemand. Meine Zähne sind eigentlich alle gesund, hatte keinerlei Zahnschmerzen vorher. erst seit heute morgen, da hatte ich die Beule aber schon ca. 18 Stunden oder auch länger.

Danke schon mal

LG

1

Hallo,

Hört sich nach einem Abszess an.
Du wirst um einen Zahnarztbesuch wohl nicht rum kommen...

LG

Nicola

2

ja leider glaube ich auch das es so etwas ist. Leider kann ich erst montag zum Arzt. Hoffe ich halte das bis dahin durch. Die Schmerzen werden schon langs immer schlimmer. Danke dir.

lg

3

Hi!

Hatte ich auch tat ganz schön weh! Fast ne Woche! Hast Du Kamilentee? Wenn ja den Beutel schön anwärmen und unten den Gaumen drücken! Was noch ganz gut hilft hast du evtl. kleine Kinder??? Die Zahnen? Und eine Salbe dafür? Es gibt auch eine Kamilensalbe für´n Mund kriegst Du in der Apotheke drauf schmieren das hilft und betäubt den Schmerz so habe ich das weg gekriegt! Ich war deswegen auch beim Zahnarzt der hat gesagt geht von alleine wieder weg hat nichts gemacht Liebe Grüße und gute Besserung

Tina

4

danke ich hoffe wirklich, dass es kein Abzess ist. Werde morgen gleich mal beim Zahnarzt einen termin holfen. Vielleicht habe ich ja glück wie du und es muss nicht aufgeschnitten werden oder so.

LG