Beule am Gaumen. Mittlerweile Schmerzen was ist das.

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kanische 13.03.10 - 18:40 Uhr

Hallo gestern gegen 3 habe ich eine kleine Beule am meinem Gaumen gespürt, nichts schlimmes, tat nicht weh, geht bestimmt wieder weg. Seit heute morgen aber schmerzt die richtig! Der Schmerz zieht auch in die Zahnreihe, wo die Beule halt am nächsten dran ist. Ich habe schon eine Tablette genommen weil es sehr sehr unangenehm geworden ist. Die Beule schmerzt bei jeder noch so kleinen Berührung. Was könnte das sein? hatte das schon jemand. Meine Zähne sind eigentlich alle gesund, hatte keinerlei Zahnschmerzen vorher. erst seit heute morgen, da hatte ich die Beule aber schon ca. 18 Stunden oder auch länger.

Danke schon mal

LG

Beitrag von nicola_noah 13.03.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

Hört sich nach einem Abszess an.
Du wirst um einen Zahnarztbesuch wohl nicht rum kommen...

LG

Nicola

Beitrag von kanische 13.03.10 - 20:22 Uhr

ja leider glaube ich auch das es so etwas ist. Leider kann ich erst montag zum Arzt. Hoffe ich halte das bis dahin durch. Die Schmerzen werden schon langs immer schlimmer. Danke dir.

lg

Beitrag von nickjana 14.03.10 - 00:47 Uhr

Hi!

Hatte ich auch tat ganz schön weh! Fast ne Woche! Hast Du Kamilentee? Wenn ja den Beutel schön anwärmen und unten den Gaumen drücken! Was noch ganz gut hilft hast du evtl. kleine Kinder??? Die Zahnen? Und eine Salbe dafür? Es gibt auch eine Kamilensalbe für´n Mund kriegst Du in der Apotheke drauf schmieren das hilft und betäubt den Schmerz so habe ich das weg gekriegt! Ich war deswegen auch beim Zahnarzt der hat gesagt geht von alleine wieder weg hat nichts gemacht Liebe Grüße und gute Besserung

Tina

Beitrag von kanische 14.03.10 - 14:43 Uhr

danke ich hoffe wirklich, dass es kein Abzess ist. Werde morgen gleich mal beim Zahnarzt einen termin holfen. Vielleicht habe ich ja glück wie du und es muss nicht aufgeschnitten werden oder so.

LG