Durchfall, Verstopfung, weiss der körper mal was er will?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cioccolato 13.03.10 - 18:47 Uhr

sagt mal geht es euch auch soo?? jetzt hatte ich die letzten tage immer verstopfung, heute auf einmal durchfall (hab nix gegen die verstopfung genommen)...

so ein durcheinander, kann sich der körper mal entscheiden?! :-p

lg ciocco ET-14#verliebt

Beitrag von jacqueline81 13.03.10 - 18:52 Uhr

ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber mir geht es ähnlich. Mal habe ich einen totalen Blähbauch und dadurch ein totales Völlegefühl. Bekomme dann teilweise kaum etwas runter. Dann habe ich wieder Durchfall und dann schaff ich auch etwas mehr zu essen. Na ja, bei mir ist es auch sehr schwankend und dann noch teilweise von einer leichten Übelkeit begleitet. Das alles kenne ich aus meiner 1. ss garnicht. Ich bin total antriebslos und müde u.s.w., nur leider kann man sich mit einem Kind garnicht so gehen lassen.#schwitz Genieße die Wochenenden wenn mein Mann zuhause ist. Ich hoffe das geht die ganze ss nicht so!#zitter

Alles Gute für die Entbindung, vielleicht ist das schon eine Vorbereitung drauf?!#kratz Zumindest habe ich schon häufiger etwas über Darmentleerung kurz vor der Entbindung gelesen.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 8. SSW

Beitrag von chryssy 13.03.10 - 18:59 Uhr

Ja, das kenne ich auch... Wochenlang Verstopfung und nun.. ach nee.... alles seltsam. Es kann also eindeutig nicht an der Ernährung liegen, denn die ist gleich gebelieben... wenn mein Körper als nächstes die Mitte findet, bin ich zufrieden *hoff*

lg
Chryssy+#blume(21.SSW)

Beitrag von tuttifruttihh 13.03.10 - 19:29 Uhr

Im Moment geht da aber auch ein Virus rum. Mir gehts seit gestern im warsten Sinne des Wortes besch****. Magen-Darm mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Erbrechen. Echt ätzend!

Aber bei Dir könnte es auch auf eine baldige Geburt hindeuten... Meine Hebi im GVK meint, Durchfall ist oft ein erstes Anzeichen.