Geschwisterwagen Phil & Teds

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternchen.83 13.03.10 - 18:58 Uhr

Hallo hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Phil&Teds Geschwisterwagen? Welcher ist eher zu empfehlen, der DASH oder SPORT?
lg

Beitrag von babylove05 13.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo

Ich selber hab ihn nicht und würde ihn mir NIE kaufen ...

Also ich hab lezten im Bus jemand damit gesehen und fand es schrecklich ... Die kleinen hinten sitzen so tief unten das sie total untergehen und genau auf Höhe von Hunden , Ausspuff und Strassendreck sind ...

Aber wenn dir das nix ausmacht schau ihn die mal live and und fahr ihn ne runde

lg Martina

Beitrag von sternchen.83 13.03.10 - 20:43 Uhr

der wagen soll ja nur eine übergangslösung für die ersten 6 monate sein, da unser großer bei geburt erst 21 monate alt sein, also denke das wir den wagen wenn nur baby liegend und kleinkind drauf sitzend haben werden. und anschließend wieder auf einen normalen kinderwagen umsteigen werden ....

Beitrag von babylove05 13.03.10 - 21:20 Uhr

Also muss sagen dafür wäre er mich zuteuer....

Und ich würde auch mein baby nie so niedrig legen , gerade die kleinen find ich sollten net den Strassendreck einatmen und die babyschale ( aufsatz ist nun mal die die unten ist und des grösser Kind sitz oben ...

Mein Sohn ist auch erst 2 1/2 wenn unsere Maus kommt.. haben auch lang überlegt und uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden ... Werden und Buggyboard und Tragetuch kaufen ..... Aber mein grosser Läuft jetz schon viel , entwöhne ihn schon mal so ut es geht , nur in der Stadt nehm ich den wagen noch mit

lg Martina

Beitrag von kleine1102 14.03.10 - 08:07 Uhr

Hallo Martina!

Davon abgesehen, dass ich den Kinderwagen auch nicht wirklich toll finde ;-): zwischen einem Altersunterschied von 21 und 30 Monaten liegt eine immense Entwicklungs-Spanne (immerhin ein dreiviertel Jahr)!

Unsere "große" Tochter war bei der Geburt ihrer Schwester 25 Monate alt und wir hatten auch keinen Geschwisterwagen. Lina konnte zu diesem Zeitpunkt aber schon seit mehr als einem Jahr frei laufen und tut dies bislang viel und gern. Hatten drei andere Varianten für die "Beförderung" beider Mädels, so dass unsere ältere Tochter auch jederzeit sitzen/ausruhen konnte/kann. Für einen Zweieinhalbjährigen würde ich auch definitiv keinen Geschwisterwagen mehr anschaffen- für einen 21 Monate alten Zwerg wohl schon noch. Eine Freundin von mir bekommt ihr zweites Kind, wenn das erste auch gerade 21 Monate alt ist. Der kleine "Große" lernt jetzt so gerade das (frei) Laufen, wird folglich maximal seit einem halben Jahr laufen können, wenn das Baby kommt. Außerdem geht's dann schon wieder auf den Winter zu- in dem Fall macht ein Geschwisterwagen natürlich viel Sinn.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

Beitrag von deborahw 13.03.10 - 21:25 Uhr

Mein Bruder hat den Wagen und er ist einfach genial.
Es ist der Sport.
LG
Denoraj

Beitrag von danniundakki 13.03.10 - 21:51 Uhr

Hallo ,
ich würde Dir für die Übergangszeit eher zu einem Tragetuch für das BABY raten und Euer älteres Kind weiterhin mit dem Kinderwagen fahren.

So wirklich nett finde ich die Sitzmöglichkeiten in dem Phil & Teds nicht und dafür finde ich diesen Wagen auch zu teuer.

Oder Ihr kauft ein Buggyboard und fahrt das Baby im Kinderwagen,ist besser als dieser Geschwisterwagen.

Wir nehmen wieder ein Tragetuch für unser Baby und sind damit immer super klar gekommen und für das Baby ist es an Mamas Brust gekuschelt allemal schöner.

Wenn ein Geschwisterwagen dann ein miteinander , also nebeneinander oder gleichhoch hintereinander und nicht übereinander.------ so empfinden wir das zumindest

alles Liebe

danniundakki

Beitrag von sternchen.83 15.03.10 - 08:20 Uhr

Tragetuch geht auch gesundheitlichen Gründen meinerseits nicht. Leider :-(
Naja haben uns den Dash angeschafft und werden hoffentlich viel Freude damit haben.
LG