Alternative zu Fencheltee?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isa-1977 13.03.10 - 19:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte meiner Maus - um die Mahlzeiten ein wenig zu strecken - zwischendurch ein wenig Fencheltee geben. Sie ist mit ihren 5 Monaten schon ein sehr "propperes" Baby (68 cm - 7.920 Gramm - bei der Geburt hatte sie gerade mal 53 cm und 2.970 Gramm).

Allerdings verzieht sie schon beim ersten Schluck das Gesicht und spuckt alles wieder aus. Was gibt es noch für alternativen zu Fencheltee? Wasser verweigert sie auch.

Für Tipps bin ich dankbar!

LGe Isa

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.10 - 19:18 Uhr

Früchtetees zb.

Nur gucken ob sie davon wund wird

Beitrag von isa-1977 13.03.10 - 19:21 Uhr

Ganz normale Teebeutel (also, die Erwachsene auch trinken) oder spezielle Baby-Tee's?

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.10 - 19:26 Uhr

Ich kaufe nur tee aus der Teehandlung also losen tee!

Würde ihn nicht zu stark machen

Beitrag von 01sonnenschein 13.03.10 - 21:24 Uhr

Clevere Kleine, die weiß schon was gut schmeckt ;-)

Ich würde dran bleiben und es immer mal wieder versuchen irgendwann geht's bestimmt mit dem Tee.

Beitrag von isa-1977 13.03.10 - 21:40 Uhr

Das hat sie nicht von der Mama ;-)

Dank Dir, ich probiers weiter. Dein Wort in Gottes Ohr ;-)

Beitrag von engelchen-123. 13.03.10 - 22:15 Uhr

Hallo,

bin neugierig und hab in deine Visitenkarte geschaut und gesehen, dass deine Tochter auch Lilly Sophie heißt#verliebt, nur mit Bindestrich.

Sorry passt nicht zum Thema#schein

LG Michelle

Beitrag von noname83 14.03.10 - 14:32 Uhr

Mein Wurm verweigert auch den Tee. Er trinkt den Fencheltee nur mit Apfelsaft,aber dann muss viel rein.
naturtrüben Apfelsaft aus dem aldi nord ,da ist nur Fruchtzucker drinnen. ich mische 90ml Wasser und 20ml Apfelsaft. Und werde schauen das sobal er regelmäßig trinkt das noch mehr zu verdünnen.

Wir haben aber auch schon 3Beikostmahlzeiten ersetzt und er muss trinken.

noname mit dem Zwerg (8Monate)