wieviel habt ihr zugenommen? und wie ernähren....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiela1982 13.03.10 - 19:31 Uhr

hi,

hab mich heute mal mir dem thema gewicht beschäftigt.ich weiss das nicht jede frau gleich ist und die eine 3 kilo zu nimmt und die andere 30 kilo.

aber mich würde einfach mal interessieren wieviel ihr so bis jetzt zu genommen habt.
und wie ihr euch so ernährt, ganz gesund oder doch mal schokolade und pommes?

bin jetzt 23 ssw und habe so 5-6 kilo zugenommen...

würde mich auf antworten freuen:-)

liebe grüsse
shiela

Beitrag von babe2006 13.03.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

habe in meiner 1 ss 2006 30kg zugenommen...
start gewicht war damals 45 kg...

jetzt 13 SSW 2 SS hab ich etwa 400 gr. zugenommen...
ausgangs Gewicht 53 kg...


natürlich esse ich auch schokolade, chips, und und und...
aber auch viel gemüse, fisch, obst usw....

also alles quer Beet ;)

alles liebe

Beitrag von schnecke0905 13.03.10 - 19:34 Uhr

huhu

ich bijetzt bei et - 18 und habe jetzt knapp 20 kilo zu genommen (ausgangsgewicht war 66)

3 schwangerschaft



1 kind waren es auch 20 kilo

2 kind 26 kilo

3 kind nun wieder 20

trotz gesunder ernährung beim 3 kind

Lg schnecke

Beitrag von hanna0815 13.03.10 - 19:38 Uhr

Ich habe bis zur 29. SSW bislang 6,5 kg zugenommen und ich esse alles worauf ich/wir lust habe/n :-p

Beitrag von shiela1982 13.03.10 - 19:36 Uhr

Und hattet ihr auch viel Wassereinlagerungen?

Beitrag von babe2006 13.03.10 - 19:37 Uhr

jaaaa.... sah aus wie ein Elefant *gg*

lg

Beitrag von shiela1982 13.03.10 - 19:40 Uhr

Dafür siehst du auf dem foto super aus:-)

Beitrag von fiona2008 13.03.10 - 19:41 Uhr

Liebe Shiela,

bei meiner 1. Tochter hab ich insgesamt 15,5 kg zugenommen. Jetzt bin ich meinem 2. Kind in der 37 Woche schwanger und bis jetzt hab ich etwas über 10 kg drauf. Der Gewichtsverlauf ist ähnlich wie bei meinem 1. Kind.
Muss gestehen, dass ich ziemlich viele Süßigkeiten esse, ups ! Hab da aber auch ständig Lust drauf. Eigentlich hab ich gehofft, dass es bei mir ist, wie bei manch anderen Mamis, wo das Kind auf den Magen drückt und man dadurch keinen Hunger hat. Aber auch bei der 2. SS warte ich vergeblich darauf !

Liebe Grüße, yvonne

Beitrag von shiela1982 13.03.10 - 19:43 Uhr

oh man da bin ich ja gespannt!
naja, bin ja eigentlich sehr sportlich, hoffe das ich das alles wieder abtrainieren kann;-)

Beitrag von reamaus 13.03.10 - 19:47 Uhr

Hallo :-)

Ich bin nun in der 27.SSW und habe bisher 8Kg zugenommen #schwitz
Ist nicht soooo viel, aber auch nicht sooo wenig. Würde sagen Durchschnitt...

Hoffe, es werden diesmal bis zum Schluss nicht wieder 20kg - die hatte ich bei meiner Tochter #schock (zwar auch viel Wasser, aber trotzdem)
Bei ihr hatte ich zu dieser Zeit aber auch schon 12Kg mehr, daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf ;-)

LG

Beitrag von shiela1982 13.03.10 - 19:49 Uhr

NA gut dann geh ich jetzt mal meine pommes essen:-)
vielen dank für eure antworten#pro

Beitrag von emily1807 13.03.10 - 20:00 Uhr

ich bin 29.ssw und hab ca. 7 kg zu genommen und hoffe, dass es in den letzten wochen nicht doch noch auf einmal ganz viel mehr wird, meine mama hatte in ihren schwangerschaften immer zw. ca. 25 und 30 kg zugenommen

Beitrag von salishas23 13.03.10 - 20:04 Uhr

5-6 kilo???wow ich bin 21 ssw. und hab schon 10kg drauf hehe......wird wohl auch noch mehr.
erhnärung ist gut...alles was schmeckt und noch rein passt#mampf

Beitrag von sternchen.4 13.03.10 - 20:04 Uhr

Hallo,

ich bin in der 17. Woche und habe bisher 2 kg abgenommen.
Bin gespannt wie das weiter läuft....
Ernähre mich aber nicht grade nur von Obst und Gemüse(doch eher selten) esse genau das auf was ich hunger habe und das ist auch mal Mc Donald ;-)

Beitrag von nici.c.v. 13.03.10 - 20:15 Uhr

Huhuchen,

Ich hab jetzt bei ET-2 genau 5 kg zugenommen, ich hab zum teil gefressen wie ein Scheunendrescher, egal ob schoki oder sonstiges (gestern 9 Milchschnitten) aber ich hab mich irsinnig viel bewegt, war mit meinem wuff viel laufen hab weiter hin mein Hundetraining gemacht usw.

Liebes grüßle Nici

Beitrag von lulu06 13.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

ich habe in meiner ersten ss 13 Kilo zugenommen und in der jetzigen liege ich bei 6 Kilo (33.ssw).

Ich esse ganz normal. Frühstück - Mittag - Abendbrot und dazwischen mal nen Kuchen oder Obst und Abends immer ein paar Süßigkeiten. Ich trinke allerdings wenig süße Sachen, darauf achte ich immer, sonst würde ich das nur trinken :-) Also lieber nur Wasser und morgens nen Kaffee.

LG lulu