Es ist geschafft!!!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babygirl2010 13.03.10 - 19:51 Uhr

Hallo zusammen.:-)

Ich wollte mich von euch verabschieden.

Meine kleine Maus ist am 05.03.2010 um 11.45 Uhr bei 36+0 per KS zur Welt gekommen.#verliebt#freu

3220g, 51cm, KU 33,5 cm.#verliebt

Alles gesund alles dran!!!#huepf

Leider wurde aus dem (ungewollten) geplanten KS ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Es ist einiges schief gegangen bei der Geburt.
Sie musste danach auch noch an einen Monitor weil sie sich mit dem Atmen schwer getan hat, aber nach paar Stunden Überwachung kam ich mit der Kleinen auf Station.
Bis auf die ersten paar Stunden hatte ich sie sofort bei mir. So wie ich es mir gewünscht habe, ich bin so froh!!!#liebdrueck
Außer den Schwierigkeiten mit dem Atmen hatte meine Maus keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. :-)

Wir sind erst seit gestern zuhause... waren ne gute Woche drin, da meine kleine Maus so schlimme Gelbsucht hatte.
Das Trinken usw. muss sich erst noch einstellen. Sie trinkt leider immer nur 30 ml.. was viel zu wenig ist aber meine Hebamme meinte das kriegen wir hin, immerhin ist sie ein Frühchen und sie braucht einfach mehr Zeit.


Ich danke euch für eure Hilfe wenn ich Fragen hatte und vorallem danke ich euch für eure Daumen die ihr mir am 5 März gedrückt habt!!!!!#liebdrueck

Ganz liebe Grüße,

Janine mit Lea Zoe schlafend im Arm... #verliebt#herzlich#blume

Beitrag von sterni84 13.03.10 - 20:00 Uhr

#herzlichen Glückwunsch zur Geburt der "kleinen" Lea Zoe!

Da hat die kleine Maus ja schöne Daten gehabt - schön, dass alles so gut gegangen ist und die Maus fit ist!

Das Trinken spielt sich noch ein, normaler Weise wäre sie ja noch in deinem Bauch und bräuchte sich nicht anstrengen. Das kommt schon noch!

Ich wünsche euch alles Gute - genießt die Kennenlernzeit!

LG Lena

Beitrag von leahmaus 13.03.10 - 20:04 Uhr

Hallo Ihr,

Auch von uns herzliche Glückwünsche!!!

Tolle Daten hat deine Maus gehabt!

Unsere Lea kam auch in der 36+0 zur Welt,allerdings mit nur 1960g u 45cm.

Das mit dem Trinken wird noch kommen.
Ist halt alles ein wenig anstrengend...

Alles Liebe weiterhin..

Stephie mit Lea 3,5J u Hanna 10Wochen(bei 32+2)

Beitrag von rene2002 13.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo Janine,

erstmal #herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus. Die Daten sind ja super. Ich wünsch Dir/Euch alles Gute und vorallem eine wunderschöne Kennlernzeit.

LG Rene

Beitrag von babygirl2010 13.03.10 - 20:55 Uhr

Uppsss, habe gerade gesehen das ich geschrieben habe ich möchte mich verabschieden..#klatsch

Ich möchte natürlich zu euch kommen!!:-)

Auch wenn es ein spätes Frühchen ist, ist es noch ein Frühchen.

Also Hallo an alle!!;-)

Beitrag von usajulie 13.03.10 - 22:23 Uhr

Hallo,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Na da ist ja alles bei euch gut gelaufen, toll.
Bald wird sie auch schön trinken.

Ich wünsch euch noch alles Gute in eurer gemeinsamen kennenlernzeit.

Ganz liebe Grüßchen
Julie

Beitrag von megapapa 13.03.10 - 22:29 Uhr

alles liebe für euch

glg sonja

Beitrag von annesarah2002 13.03.10 - 22:41 Uhr

hallo janine,

herzlichen glückwunsch zur kleinen maus. ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit mit der kleinen.

den tag habt ihr euch super ausgesucht. meine anne marie hat auch an diesem tag geburtstag. nur 8 jahre früher.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny an der hand und krümelchen im herzen

Beitrag von darkangel1986 14.03.10 - 18:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Alles Gute für die kleine Familie und viel Glück das alles weiterhin gut läuft und die Kleine Maus sich schnell eingewöhnt und dann auch mehr trinkt. Mein Kleiner kam bei 36+4 per Kaiserschnitt und wenn ich mir den kleinen "Brocken" jetzt ansehe, würde niemand mehr denken das er als Frühchen galt:-)

Alles Liebe für Euch und genießt die Zeit zu Hause...