Bekommt man das wieder hin?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von august.2009 13.03.10 - 19:54 Uhr

Hallo,

ich habe geputzt und mein Handy auf dem Couchtisch liegen lassen. Das Telefon hat geklingelt, ich bin zum Telefon und hab abgenommen, auf einmal sehe ich, wie der kleine mein Handy schnappt und es in den Putzeimer wirft #heul, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.

Ich habe es auseinander gemacht, also Akku raus, alles abgetrocknet. Habe es eben mal angemacht, es geht zwar an, aber das Touchscreen funktioniert nicht mehr und es sind Wasserflecken im Display.
Meine Freundin sagte, dass man ein neues Touchscreen kaufen könnte, aber das heißt ja nicht, dass es dann funktioniert, oder?
Ob das nochmal was wird??? #heul es ist doch erst neu ;(

Beitrag von katjahdd 13.03.10 - 19:59 Uhr

Du hättest es 1-2 Tage auseinander gebaut zum trocknen hinlegen müssen.
Also wieder auseinander bauen, an einen warmen, Kindersicheren Ort und Daumen drücken.

Beitrag von august.2009 13.03.10 - 20:04 Uhr

okay, habe den Akku draußen und es oben auf den Schrank gelegt! Eher auf die Seite des Displays oder anders rum?? Man, sowas ist mir noch nie passiert ;(

Danke für deine Antwort

Beitrag von dore1977 13.03.10 - 20:04 Uhr

Hallo,

Leg es 24 Stunden in destiliertes Wasser und lass es danach 7 Tage trocknen.

Ich habe neulich das Handy von meinem Mann gewaschen, 40 Grad #hicks mit vollem Schleudergang.

Das Handy geht noch nur der Lautstärkeschlalter hat geht nicht mehr aber was soll.

LG dore

Beitrag von metterlein 13.03.10 - 20:12 Uhr

handy ein paar tage in reis einlegen, reis zieht die feuchtigkeit raus.

mein dad hat sein handy mal mitgewaschen, auseinander gebaut und in reis eingelegt. hat danach wieder funktioniert.

LG

Beitrag von binesa76 13.03.10 - 20:14 Uhr

Ohje du arme #liebdrueck

Akku raus und auf Heizung. Meine tochter hat letztens auch ihr handy im klo versenkt. Display war weiß.
Am nächsten morgen gings dann wieder, zur meiner freude sonst hätt ich neues kaufen müssen.
Nur der akku hält nicht mehr so lange wie vorher.

Viel erfolg wünsch ich dir :-)

Beitrag von august.2009 13.03.10 - 20:26 Uhr

Ahhh so viele verschiedene Tipps.. Danke Euch.. ich hoffe, ich bekomm das wieder hin ;)

Beitrag von germany 14.03.10 - 10:06 Uhr

Leg es in eine Schale mit Reis!!! Komplett rein tu und mit Reis bedecken. ich weiß nicht mehr ob man es auseinander nehmen musst, aber das hab ich bei Galileo gesehen und da funktionierte es, weil der Reis das Wasser aufsaugt. in Versuch kann ja nicht schaden.

lG germany