Frage zum Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nica23 13.03.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 18. ssw, habe aber noch nichts zugenommen. Kann das dem Baby schaden? Ich habe auch wenig Hunger und wenn dann nur auf frisches Obst und Gemüse. Wie ist das denn bei euch so?

Nica

Beitrag von anne-catrin 13.03.10 - 20:05 Uhr

Hi, mach dir keine Gedanken. Das Baby holt sich was es braucht!
Ich denke dass du später dann ziemlich viel auf eínmal zunimmst oder eben nur sehr wenig
Lg.

Beitrag von chidinma2008 13.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo
das sit nicht so schlimm das baby hohlt sich was es braucht.
Meine schwägerin hat abgenommen nichts zu genommen nicht ein gramm.
Nach der Geburt hatte sie 10 kilo weniger wie voher

lg

Beitrag von anf1982 13.03.10 - 20:12 Uhr

Hallo Nica!!!

Meine Vorschreiberinnen haben es ja schon gesagt. Mach dir nicht so viele Gedanken, das Baby holt sich was es braucht. Und es ist doch schon mal gut, dass du fast nur frisches Obst und Gemüse isst.

Bin in der 19. Woche und habe immernoch ca. 1 kg weniger, wie vor der SS. Bin aber auch schon mit Übergewicht in die SS gestartet und bisher sehr zufrieden damit;-) Müsste mir wohl eher Gedanken machen, dass mir der Sinn so gar nicht nach Obst und Gemüse steht#kratz

LG Anja

Beitrag von 19jasmin80 13.03.10 - 20:12 Uhr

Ich hab in der 18. SSW satte 300g mehr gewogen ;)

Beitrag von sternchen.4 13.03.10 - 20:36 Uhr

Ich bin in der 17. Woche und habe 2 kg abgenommen und esse wie verrückt....!
Aber mein Baby holt sich was es braucht und ist immer gut entwickelt.
Deins mit Sicherheit auch :-)