Ohne Diagnose zurück aus der Notfallpraxis;)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kiwi-kirsche 13.03.10 - 20:56 Uhr

Hallöchen;)

Waren heute mit Niklas beim KiA, weil er seit ein paar Tagen überall kleine rote Pickelchen hat, kein Fieber, kein Juckreiz, NIX, nur diese Pickelchen und seit heute sind sie eben ÜBERALL und deshalb wollte ich das heute mal abklären lassen....
Ich wusste dass es keine Varizellen sind (komme ja selbst aus dem med. Bereich) aber ich wollte eben Gewissheit, damit ich Montag zum Pekip kann....

und: NIX. Der Arzt hat einen Ausschlag festgestellt, aber hat keinerlei Ahnung was es sein könnte, zumal Niklas auch sonst totaaaaaaaal fit ist...

Hattet ihr das auch shconmal und seid ohne Diagnose wieder heimgeschickt worden?

lg
Kiwi & Niklas*15.6.09

Beitrag von sauerkraut78 13.03.10 - 21:05 Uhr

haben diese kleinen roten Pickelchen erstmal im Mund- und Nasenbereich angefangen?

Habe das bei meiner Tochter heute beobachtet...

Beitrag von kiwi-kirsche 13.03.10 - 21:08 Uhr

nein, an Unterarmen und Schienbeinen...

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.10 - 21:10 Uhr

anderes Waschmittel? Seife? Lotion?

Irgendwas neu worauf der kleine ne Reaktion haben könnte?
Beikost?

Beitrag von kiwi-kirsche 13.03.10 - 21:14 Uhr

Nein, ICH glaube ja, es lag am Chlorwasser (waren nämlich am Mittwoch das erste Mal im Bad).....das glaubt der Arzt aber nicht....

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.10 - 21:16 Uhr

Das mag sein! Meine haut ist immer sehr gereizt und pikelig wenn ich mit Chlorwasser in berührung gekommen bin . (also als Kind inzwischen gehts)

Beitrag von belebice 13.03.10 - 22:22 Uhr

Hey Schatzi ;)

Gut, dass alles gut ist :)))). Ich muß gerade lesen...., ihr wart PLANSCHEN???? Uuuund..., wie wars?

Diiie Bianca

Beitrag von kiwi-kirsche 13.03.10 - 22:29 Uhr

war toll;) (für Niki;) )

Ich hab mich nicht so wohl gefühlt, aber Niklas hatte Spaß;) Habe ihn dann auch mal in so einen Baby-Schwimmring gesetzt und er hatte echt mächtig Spaß;)

Warst du schonmal mit PF schwimmen?

Beitrag von belebice 13.03.10 - 22:39 Uhr

Joa..., waren wir. Mit Quietscheente und Quietschboot. War so niedlich. Wieso hast du dich denn nicht wohl gefühlt :(? Ich fand et saujut ;)

Beitrag von kiwi-kirsche 13.03.10 - 22:48 Uhr

naja ich war seit über 10 Jahren nicht im Schwimmbad um meinen Mitmenschen den Anblick zu ersparen;)

Beitrag von sauerkraut78 13.03.10 - 21:11 Uhr

ok, danke. Leider weiss ich da auch nicht weiter...
Ich selbst hatte mal kleine rote Pickelchen am ganzen Koerper, als ich mal die Waschmittelmarke gewechselt habe....

Beitrag von baby_24.10.05 13.03.10 - 21:38 Uhr

Irgend ne Allergie? #kratz
Hat er was Neues gegessen???

Beitrag von kiwi-kirsche 13.03.10 - 21:48 Uhr

ne, glaube es liegt am chlor, waren am mittwoch baden....

Beitrag von sandricka 13.03.10 - 23:11 Uhr

Huhu,

gerade bei Hautausschlägen kommt das häufiger vor. Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal bei mir oder meinen Kindern.

Liebe Grüße

Sandra