problem tragetuchtechnik wiege

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von verena86 13.03.10 - 21:02 Uhr

hallo ihr lieben,
ich schaff es irgendwie nicht meine kleine richtig in die wiegeposition zu bekommen bei der tragtechnik wiege. irgendwie hängt das tuch auf der kopfseite weiter runter. also der kopf ist dann tiefer als der rest. hoffe es kann mir jemand nen tipp geben.
alles liebe verena

Beitrag von mordilla 13.03.10 - 21:12 Uhr

Hallo!

Wie alt ist deine Kleine? Weil bei meinem Spatz hat es mit 2 Monaten schon nicht mehr funktioniert, er war einfach zu groß. Probier mal die Wickel-X, da gibts auf i-tunes ein super Video von urbia als Anleitung. Und schlafen tun sie da genauso wie in der Wiege.

LG
Mordilla

Beitrag von verena86 13.03.10 - 21:23 Uhr

meine kleine ist schon 3 monate, die x-technik machen wir sonst immer. wollte die wiege machen damit ich ihr um die füße zu wärmen, ein kirschkernkissen drauf legen kann

Beitrag von tragemama 13.03.10 - 21:19 Uhr

Mein Tipp: Lass es und lern die WKT :-)

Beitrag von verena86 13.03.10 - 21:24 Uhr

hi was ist den wkt

Beitrag von lilie80 13.03.10 - 21:58 Uhr

Wickelkreuztrage- die geht auch sehr einfach :-)

Beitrag von suriya 13.03.10 - 21:58 Uhr

wickelkreuztechnik.
die mach ich immer und meine kleine pennt bis zu 4 std mittagsschlaf darin#verliebt.schau doch auf youtube wickelkreuztechnick anleitung.die tante zeigt dir das suuuupi,da hab ichs sogar geschnallt;-).sieht nur so kompliziert aus ist es aber nicht und du kannst viel besser dinge im haushalt erledigen weil die oder der kleine "hochkant"sitzt.
ausserdem verteilt sich das gewicht vom baby bei dieser technik optimal über den rücken und du hast nicht so das gewicht zu spüren.

grüssleeeee tragesuri

Beitrag von elistra 13.03.10 - 21:22 Uhr

warum willst du denn überhaupt die wiegeposition verwenden? so wirklich ideal ist die ja nicht, weil die hüfte in ihrer entwicklung eher negativ unterstützt wird.

probier es doch lieber hier mit: http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q