nach dem Essen Magenschmerzen und Völlegefühl, wer auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blanca-louis 13.03.10 - 21:28 Uhr

HI Ihr Lieben,

bin jetzt in der 14. SSW. In der 7-9 SSW mußte ich alle 2 Stunden was essen, flaues Gefühl blieb, sonst wurde mir auch übel.
Jetzt ist es so, wenn ich esse, danach liegt es mir wie ein Stein im Magen, muß mich dann erstmal hinlegen, manchmal habe ich sogar auch Magenschmerzen. Nach ner Zeit geht es dann wieder. Mein Bauch ist doch noch gar nicht so dick das das irgendwie auf den Magen drücken könnte.
Wem geht es noch so ? Mache mir da echt Sorgen im Moment....;-(

Sandra

Beitrag von lan-guste 13.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo Sandra!
Das habe ich auch. Beim Essen geht es mir gut und kurz danach ist mir übel und ich habe Druck im Magenbereich. Jetzt habe ich mir "Gavsicon" in der Apotheke geholt. Als Gel. Das nehme ich nach dem Essen, wenn es sehr reichhaltig oder fettig war- hilft super und man kann es in der gesamten SS nehmen.

Hoffe es hilft Dir auch!

Guste

Beitrag von blanca-louis 13.03.10 - 21:44 Uhr

Hi Guste,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mir das auch mal holen. Du nimmst es aber nur, wenn Du Beschwerden hast, oder immer nach dem Essen ?

Sandra