leicht bedienbaren CD / Kassetten Spieler fürs Kinderzimmer!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi-kirsche 13.03.10 - 21:51 Uhr

Hallöchen,
ich suche für meinen Sohn einen CD-Spieler (mit Kassettendeck) fürs Kinderzimmer, den er selber später auch leicht bedienen kann und der was aushält!
Hat jemand nen Tip für mich?

lg
Kiwi

Beitrag von nimi-84 13.03.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

wir haben einen von Sony!
"My first Sony"heißt der glaube ich.
Kassettenverdeck, Mikrofon zum Mitsingen und sich aufnehmen. Große Tasten und sehr robusten Material. Es gibt auch einen ohne Mikro, in flacher Form,wenn du weißt was ich meine.

Liebe Grüße,

Nina

Beitrag von anika.kruemel 13.03.10 - 23:37 Uhr

Hallo Kiwi,

die Frage haben wir uns vor kurzem auch gestellt und uns für dieses Gerät entschieden:

http://www.consumer.philips.com/c/cd-soundmachine/cd-und-kassette-az1027_12/prd/de/

Es ist kein reines Kindergerät, aber wirklich einfach zu bedienen. Ich hab das Teil in einer älteren Version in der Küche stehen und Junior (4,5 J.) nun seit ein paar Wochen im Kizi.

Was ich dazu empfehlen kann, weil die Kleinen ja doch nicht sooooooo sorgfältig mit CDs umgehen (können), daß man die CDs kopiert und die Kids die Kopien bekommen. Wenn man dann noch bedruckbare Rohlinge nimmt, können selbst die Kleinen schon erkennen, um welche CD es sich handelt ;-)

LG Anika