Frage zu FD

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mousi1982 13.03.10 - 21:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Diese sogenannte Feindiagnostik - wird die bei jedem gemacht oder nur nach abwegen des Arztes hin? Ich weiß das ich nächste Woche mein 2. Screening habe; das ist aber nicht gleichzeitig die FD oder?

Vielen Dank für euer feedback,
Corinna mit #ei (19+0)

PS Drückt mir bitte die Daumen das wir dann endlich ein Outing bekommen :-)

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.10 - 21:59 Uhr

Eine FD wird zb. gemacht wenn es in deiner Familie zu vorfällen gekommen ist ( zb. Herzfehler). Dann werden die Kosten übernommen.

Ansonsten musst du es selbst bezahlen . (200€kannste rechnen ).

Wir hatten in 19+6 dabei unser Mädchen Outing gehabt!!
Wünsche dir viel glück

Beitrag von mousi1982 13.03.10 - 22:00 Uhr

Ah verstehe, dann wird das bei mir wohl eher nicht gemacht! Sind alle pumperl xund =)

Vielen Dank *g*

LG
Corinna

Beitrag von axaline 13.03.10 - 23:20 Uhr

Sag mal was wird denn bei der Feindiagnostik genau gemacht ?

Beim 2 Screening (Organscreening) wurden bei mir sämtliche Organe vermessen und deren Funktion überprüft. Ist das das ?

Gruß Janine

Beitrag von susanne.greuel 14.03.10 - 08:01 Uhr

also bei der fd werden nicht nru die organe vermessen..sondern man sieht auch wie das blut durch die adrern läuft ob auffälligkeiten im gehirn vorliegen..oder ob im herzen ein loch ist...alles ausschliessen kann man dabei nicht aber das meiste ja...
ich hatte es beim ersten auch und ich fand es super interessant weil amn eben alles genau sieht...
mein cousin hat einen herzfehler und ist mongloid deswegen hab ich es bezahlt bekommen

Beitrag von axaline 14.03.10 - 09:37 Uhr

Das wurde bei mir auch alles gemacht, aber ich habe da auch nichts für zahlen müssen, weil das nicht als Feindiagnostik deklariert war.
Mein Arzt macht das automatisch alles mit !

Gruß Janine