Bin ich dumm ??? Bitte um Aufklärung ..

Archiv des urbia-Forums Forum für Väter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Forum für Väter

Ob ihr gerade Vätermonate nehmen, werdender Vater seid oder einfach eine engagierte Vaterrolle einnehmt: Hier ist der Platz für männerspezifische Fragen und Probleme. Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen. Neu: Unser Newsletter für werdende Väter.

Beitrag von soto 13.03.10 - 22:33 Uhr

So .. langsam muss man ja mal anfangen den Bereich hier in Schwung zu kriegen ..

Aber nun mal Hand aufs Herz .. es gibt da etwas was ich nicht verstehe .. und zwar den "General-Aktivity-Code" der hier grösstenteils praktiziert wird ..

"Sb - GZ - Et - UW"

Ich hab das Gefühl das das eher nach Kaufhaus-Codes klingt wie bei einer Karstadt Verschwörung ...

Genauso als ich neulich morgen einkaufen war, hörte ich zum ersten Mal die Durchsage: "42, bitte 7." Was hat das zu bedeuten? Ich legte schnell die Hundebürste zurück, die ich für meinen Dackelrüden kaufen wollte, und verließ das Kaufhaus. Überall Kameras.

Ich befürchte die Dame ist ebenfalls "HIER" angemeldet .. aber einiges versteh ich nicht wirklich #rofl

Was hab ich letzt noch gelesen .. ??

"WE im KH für ET" oder so ähnlich .. ich dachte schon der Spielberg hat eine Fortsetzung gedreht von dem kleinen Männlein ... neeeeeeee es geht da um was ganz anderes ..

Also meine Lieben .. für dumme Menschen wie mich ( ich trag auch extra dafür ein Schild ) biiiiitte mal ( auch gern als SiLoPo ) eine kleine Anleitung mit kürzeln ..

Aber sonnst an sich gibt es hier ja schoooooooooon einige Foren wo man Spass haben kann #rofl

Beitrag von neelix1979 14.03.10 - 10:50 Uhr

Die Dame war am Wochenende im Krankenhaus zum Endbindungstermin.

Aber mal im Ernst, ich kenne das Problem, obwohl ich eine Frau bin uns wir ja gerne mit Abkürzungen um uns werfen. Habe auch lange gebraucht um überhaupt zu wissen was ein SiLoPo ist.

Beitrag von zenturio 14.03.10 - 17:03 Uhr

Uff, jetzt bin ich aber erleichtert.

Ich dachte immer, die Stimmen (im Kaufhaus) wären nur in meinem Kopf. Ich fing schon an, an meinem Geisteszustand zu zweifeln. #rofl

Das mit den Abkürzungen ist aber wirklich eine Seuche. Nur etwas für Schreibfaule.

Beitrag von soto 14.03.10 - 18:37 Uhr

Ja aber muss datt denn soo extreeeeeeem sein :D:D hier ist ja nit ma irgendwooooo ne Anleitung ..

Stellt euch mal vor ich würd das bei mir im Laden machen ??

"Hallo Fr.M, H die DW und ja die TÖ machen wir auch F aber erst N dem SF und die PK nicht V sonnst wirds mit dem CD nichts am Abend"


Näääääääääääää ... ich hör mir jetz ma des komische Liedchen von den Fantastischen 4 ( oder kurz FANTA ) an mit MfG

Beitrag von issy1 15.03.10 - 08:54 Uhr

hallo,
geh mal auf " funktionen " ( ganz oben links ) und dann auf " häufige fragen" . dann runter, runter, runter bis zu " inhaltliche fragen " und darunter findest du eine kategorie " lexikon der abkürzungen " ;-)

lg von issi
( die immer noch nicht weis was "silopo" heist #hicks )

Beitrag von jazzy07 15.03.10 - 09:56 Uhr

Na abba hör ma:

Silopo= Sinnlosposting......:-p

Beitrag von issy1 15.03.10 - 10:01 Uhr

ähmm ... ja, jetzt ist es logisch #hicks ! da wär ich nie drauf gekommen ... #rofl

#danke

Beitrag von cwallace 15.03.10 - 12:07 Uhr

Hey macht Dir nix draus....

ich hätte mit der Frage fast nen Beitrag eröffnet #rofl

Bin sonst im fortgeschr. KiWu Forum und da es dort viele Fragen zu Medikamenten gibt, hab erst gedacht "Silopo" sei ein Medikament... hab das dann Gottseidank doch irgendwo gelesen, bevor ich den Beitrag eröffnet hab :-D

vlg

Beitrag von issy1 16.03.10 - 14:54 Uhr

Danke, dass baut mich echt auf #rofl

Beitrag von -anni84- 18.03.10 - 16:57 Uhr

wow... endlich macht dieses wort einen sinn :-)

ich #danke dir auch!

Beitrag von morgenstern66 15.03.10 - 10:40 Uhr

Grins...

meine Tochter ist Azubine in einem Gekleidungsgeschäft..wenn sie auf Toilette geht sagt sie....bin auf 17.

So bekommt nicht jeder mit was Sache ist.

Bine

Beitrag von shadow-80 15.03.10 - 11:05 Uhr

joa und 17/18 ist eine Rauchen ...


21 der detektiv

Zb 21 bitte 141- Detektiv bitte ind die lederwaren ...;)


Aber den rest kenn ich selber nicht :D

Beitrag von morgenstern66 15.03.10 - 12:38 Uhr

siehste und so bedacht, macht das ganze doch einen SInn!

Beitrag von daisydonnerkeil 15.03.10 - 12:56 Uhr

Ich finde die Abkürzungen nicht halb so schlimm wie die Babysprache, mit der die Frauen im Kinderwunschforum von ihrer "Tempi" und oder die Schwangeren von ihrem "Bauchi" reden oder für Sex und Sperma so verklemmte Ausdrücke wie "Bienchen setzen" und "Schwimmerchen" benutzen. Kindergarten.

Beitrag von cwallace 15.03.10 - 13:03 Uhr

#pro

Ich sag nur "Chantal, mach die Mäh mal ei!" #rofl

Beitrag von thyme 15.03.10 - 14:10 Uhr

An den Bienchen ist urbia schuld!

LG thyme die auch schon mal auf ihrer Tempikurve fleissig Bienchen gesetzt hat, in der Hoffnung, dass #herzlich#herzlich ->#schwimmer+#ei =#verliebt#schwitz#zitter ->#heul#schock #freu->#baby#flasche#fest

Beitrag von granne 29.03.10 - 12:01 Uhr

"BAUCHI..."
Gruselig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#schock
#klatsch

krisch isch Plack!
:-)

Beitrag von brummel-baer 15.03.10 - 13:07 Uhr

Woran ich mich nicht gewöhnen kann und mich auch niemals dran gewöhnen möchte, ist die Abkürzung SS für Schwangerschaft. Das gehört sich einfach nicht. :-[

Beitrag von luka22 15.03.10 - 15:15 Uhr

Die Frage, ob du dumm bist, kann ich dir nicht beantworten.
Was die Kürzel angeht:

AS = Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
ES = Eisprung
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
KH = Krankenhaus
KS = Kaiserschnitt
MuMu = Muttermund
PMS = Prämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
üZ = übungszyklus
US = Ultraschall
NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus
ZS = Zervikalschleim
ZT = Zyklustag

Viel Spaß beim Vokabelnlernen!

Luka

Beitrag von jana-marai 15.03.10 - 22:37 Uhr

Hallo,
kennst Du den HDL-Song von Jasper?
http://www.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y
Viel Spaß beim Anhören ;-)
LG
jana-marai

Beitrag von rienchen77 18.03.10 - 21:26 Uhr

und das lustigste ist von Unterforum zu Unterforum hier haben bestimmte Abkürzung einen anderen Sinn

KV

Kindsvater

Krankenversicherung

ich kenne KVnur als Kassenärztliche Vereinigung

Beitrag von soto 18.03.10 - 22:00 Uhr

#rofl#rofl#ole

Beitrag von ues1 02.04.10 - 14:14 Uhr

ich nur als KollektivVertrag :-D