Schweißdrüsenabsaugung(kürettage)- Erfahrungen? NRW

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lilebie 13.03.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

bin 26 Jahre alt und möchte eine Schweißdrüsenabsaugung vornehmen, da ich seid meiner Pubertät an unter starken Schweißflecken unter den Achseln leide. Kein Deo, nichts hilft!!!! Leider sehr darunter.

Wer hat Tips für mich- Wo kann ich das vornehmen? Komme selbst aus Essen. Welche guten Hautärzte/ Kliniken gibt es in der Nähe? Was bringt die Schweißdrüsenabsaugung und welche positiven oder negativen Erfahrunge habt ihr zu berichten? Macht man es unter Voll- oder Teilnarkose? ist es schmerzhaft bei Teilnarkose? Bitte um eure Anworten.

Beitrag von mirabelle75 14.03.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit wurde hier auch schon bzgl. Erfahrung zu dieser OP gepostet. Hier meine Antwort:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2371562&pid=15072969

So einen Eingriff muss man sich wirklich gut überlegen - da kann auch einiges schief gehen....

Liebe Grüße

Beitrag von zahnfee01 16.03.10 - 07:30 Uhr

Hallo lilebie,

ich hatte hier an anderer Stelle ja auch schon mal einen Link gepostet, unter dem man einiges zum Thema Schweißdrüsenabsaugung nachlesen kann und auch einen ganz interessanten Film darüber findet:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/schweissdrusen-behandlung_info.html

Aber wie Mirabelle schon geschrieben hat, kann so ein Eingriff auch mit Risiken verbunden sein. Und ich finde es sehr wichtig, daß man dafür einen vertrauenswürdigen Arzt findet, der viel Erfahrung mit Schweißdrüsenabsaugung hat. Eventuell würde ja Dr. Pullmann in Köln infrage kommen? Ich habe mit ihm mit anderen OPs schon sehr gute Erfahrungen gemacht und gehört, daß er auch viel im Bereich Schweißdrüsenabsaugung macht.

Liebe Grüße
Zahnfee