Ammenmärchen oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinehexe88 13.03.10 - 22:45 Uhr

Hey ihr Lieben,

wollt mal wissen, auf wem folgendes zutrifft:

Am Tag des Eisprungs SEX = Junge
oder
2-3 Tage vor dem Eisprung SEX = Mädchen

Danke schon mal, würd mich echt interessieren, hoffe auf viele Antworten :-)

Beitrag von robinsmami 13.03.10 - 22:47 Uhr

Also...
1.Kind direkt und nur am Es Sex=Junge
2.Kind direkt und nur am Es Sex=Mädchen

Soviel zu der Theorie!

Beitrag von schlirfermaedel 13.03.10 - 22:50 Uhr

Hey,

kann ich nicht bestätigen.

Wäre se so, wäre jetzt unsere 3. Tochter unterwegs.
Ist aber eindeutig nen Junge.#verliebt

LG

Beitrag von bibi22 13.03.10 - 22:51 Uhr

soll ich ehrlich sein??

Ich hab keine Ahnung ob ich am ES oder vor dem ES den nun ausschlaggebenden Sex hatte.

lg bianca

Beitrag von mercedes83 13.03.10 - 22:55 Uhr

Also wir hatten am tag des eisprungs sex und bekommen ein mädchen#verliebt

Beitrag von axaline 13.03.10 - 23:12 Uhr

Bei diesem Ammenmärchen geht es um die Tendenz !

Eher ein Junge am ES.
Eher ein Mädchen vorm ES.

Es gibt aber auch schnelle Mädels (am ES )und langsame Jungs (vorm ES) ;-)

Gruß Janine

Beitrag von monique1701 13.03.10 - 23:14 Uhr

Hallo,
direkt am ES #sex = Mädchen #huepf

LG Monique mit Mariella

Beitrag von julian071 14.03.10 - 06:22 Uhr

Als wir haben einen Sohn und ich weiss nicht genau an welchem Tag wir geschlafen haben....Jetzt bin ich wieder ss und wir haben nur 1x Sex (Glückstreffer) geschlafen. Schauenwir mal was es wird!;-)

Beitrag von banjogirl-1 14.03.10 - 09:25 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur so viel sagen- roter Personatag also nach Labor Eisprung,und es wurde ein Junge.
Aber wer kann schon jedesmal 100% sagen ob es der Eisprungtag ist,wenn man das nicht im Labor vorher abschecken lässt.
Aber die Tendenz ist wirklich da weil die männlichen Spermien nicht so lange überleben als die weiblichen.
Also logisch!
LG Iris