hab dafür keinen Betreff

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elly23 13.03.10 - 23:19 Uhr

Hallo

hab mal eine Frage für eine Freundin.

Ihr kleiner ist im Januar 2 geworden, er will unbedingt eine Katze sein. Egal was er macht oder sagt benimmt er sich wie eine Katze.
Wenn sie ihn vom Kiga abholt kriecht er auf allen viern und miaut und sagt "Mietzekatze nach Hause gehen" oder "Mietzekatze hat durst" und so geht das echt den ganzen Tag.

Sie macht sich shcon sorgen und will mit ihm mal zum Arzt gehen ob das irgendwie Psychisch zusammenhängt.

Was meint ihr denn??
Ist schon irgendwie merkwürdig. Klar Kinder spielen manchaml iregendwelche Rollen aber er macht das den ganzen Tag über#gruebel

LG Emilia

Beitrag von hannah1010 13.03.10 - 23:44 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 2,5 und ist zur Zeit auch nur eine Katze.

Gut...es geht bei uns jetzt nicht den GANZEN Tag, aber schon immer wieder.

Manchmal ist er auch beim Essen eine Katze , dann versucht er ohne Hände zu " fressen" ,also er hängt nur mit seinem Gesicht im Teller und versucht, so zu essen#mampf

Also ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen...

lg tina

Beitrag von viva-la-florida 14.03.10 - 18:43 Uhr

Haben sich die Kleinen im Kiga an Rollenspielen versucht?

Bei Moritz habe ich das noch nicht so bemerkt, aber ein Freund von ihm meint wohl öfter, er wäre ein Hund ;-).

Und siehe da, im Kiga geht es dann so: eine Mama, ein Papa, ein Kind, ein Hund. Jeder darf mal in die eine oder andere Rolle schlüpfen.

LG
Katie

Beitrag von anna-801 15.03.10 - 09:58 Uhr

>>Sie macht sich shcon sorgen und will mit ihm mal zum Arzt gehen ob das irgendwie Psychisch zusammenhängt.<< #rofl

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist ist gerade 2 Jahre alt und erlebt die Welt.

Da benehmen sie sich schon mal in unseren Augen komisch.