habe mal eine "peinliche" Frage

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von vonuns 13.03.10 - 23:46 Uhr

Hallo!

Heute frage ich für meine Freundin, da sie mir nicht glauben will daß da etwas passieren kann.
Wir reden über alles und da erzählte sie mir, daß sie Bedenken wegen der #schwimmer hat.
Sie hatte mit ihrem Partner #sex und er ist aber außerhalb gekommen. Danach kam er mit dem Spermafinger an ihre S.....
Laut dem Eisprungkalender hier war auch noch an diesem Tag ihr Eisprung.
Ich bin mir zwar auch nicht hundertprozentig sicher, aber sicher ist es nicht.
Deshalb auch unsere Frage an Euch. Kann da etwas passiert sein?

#danke

Beitrag von charlotte24435 14.03.10 - 07:23 Uhr

Außer Apfel essen - statt dessen, gibt es keine 100%ige Verhütung. Ein Restrisiko bleibt immer und im Fall Deiner Freundin war es sehr leichtsinnig so zu verfahren. Natürlich besteht die Möglichkeit dass sie SS geworden ist.
Charlotte

Beitrag von engelchen-158 15.03.10 - 21:45 Uhr

Die Spermien können doch nur ne Gewissen Zeit an der Luft überleben?!?!? Weiss zwar nicht wie lange das ist aber vielleicht hat deine Freundin noch mal Glück gehabt.. aber wie gesagt.. 100 % wird das keiner Beantworten können...