Rutsche fuers Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von murmel72 13.03.10 - 23:48 Uhr

Hallo,

ich suche eine Rutsche fuer das Kinderzimmer.

Bis jetzt habe ich nur Smoby Modelle gesehen.

Wisst ihr wo es noch schoene gibt?


Gruesse
Murmel

Beitrag von alischa06 13.03.10 - 23:53 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht, welche Größe Du suchst. Aber eine ganz tolle Holzrutsche gibt es bei Ikea (allerdings auch ziemlich teuer) und von BIG gibt es noch welche.

LG

Andrea

Beitrag von murmel72 14.03.10 - 00:00 Uhr

Hallo,

ja, die von Ikea gefaellt uns auch gut. Allerdings ist die eben schon sehr kurz.. ich glaube, unser Grosser hat da nicht lange Vergnuegen damit :-(

Ich google mal die BIG Rutschen.

Danke

Beitrag von alischa06 14.03.10 - 00:05 Uhr

Ja, das könnte stimmen. Die ist nicht sehr lang von Ikea.

Ilija wird im Mai zum 2. Geburtstag auch eine Rutsche bekommen. Allerdings tendiere ich zu einer eher kürzeren, da ich sie im Sommer gerne auf der Terasse ans Planschbecken stellen würde. Also so, dass man reinrutschen kann. #huepf

Ich glaube, das wird der Renner für meinen Kurzen!

LG

Andrea

Beitrag von murmel72 14.03.10 - 00:11 Uhr

Hm, waere der Spassfaktor nicht noch groesser, wenn es eine lange Rutsche waere?

Aber dann hat man wieder das Platzproblem... Rutsche + Planschbecken #schwitz

Beitrag von alischa06 14.03.10 - 00:20 Uhr

Ja, am Besten wäre sicher eine megalange Rutsche mit Riesenplanschbecken.

Aber wir haben nur ein kleines Planschbecken (wollen ja auch noch auf die Terasse passen :-p) und ich denke, da darf auch die Geschwindigkeit nicht zu doll sein, wenn sie da rein rutschen. #kratz

Beitrag von mella08 14.03.10 - 10:40 Uhr

Hi,

meine Kleine hat zum 1. Geburtstag eine BIG Baby Slide bekommen.

Ich finde die hat genau die richtige Größe!

Eine Woche nachdem meine Kleine das Laufen angefangen hat, ist sie schon die Treppchen rauf geklettert (allein) und kopfüber gerutscht :-)

Die Treppchen sind breit und stabil, sodass die Kinder nicht so leicht daneben treten können!

Haben sie für 35 Euro ca. beim Toys r us gekauft!


lg. melanie

Beitrag von murmel72 14.03.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

danke fuer den Tip. Leider ist die Rutsche ein bisschen zu klein.
Damit muss ich meinem fast 3jaehrigen nicht mehr kommen ;-)

Lieben Gruss
Murmel