*** sonntag, heute auf den tellern ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 14.03.10 - 06:34 Uhr

guten morgen,

erstmal für alle die möchten frühstück: #tasse #torte #glas #flasche #fest #ei
lasst es euch schmecken :-)

bei uns bleibt die küche wieder kalt, wir sind bei meinen eltern eingeladen - dort gibts: schweinsbraten mit knödel und reis und salat

nacht war super, ich bin mal wieder die erste die wach ist, dafür läuft schon die erste ladung wäsche :-) und ich hab zeit für euch.

heute sind bei uns in niederösterreich gemeindewahlen, da werden wir dann gleich nach dem frühstück hingehen. sarah darf das erste mal mit. wird ihr zwar egal sein, aber ich war als kind immer gerne mit zum wählen.

sonst steht nix an, bei uns stürmts immer noch, mag den wind net.

wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit noch schlafender familie

Beitrag von niedliche1982 14.03.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen Baetrix
Guten Morgen an alle,

ich brauch erstmal einen Eimer voll Cappu #tasse #putz

Was für anstrengende Std. seit gestern morgen #gaehn Vanessa hat gestern nur an mit geklebt, sie sieht so schlecht aus .. kam gestern überhaupt nicht zur ruhe, weil sie ständig Husten musste ... Hab dann den Papa losgeschickt um Hustenstiller zu kaufen, mit was kommt er wieder mit Prospan Hustensaft, laut Apotheke ist das auch gegen Reizhusten #aerger #klatsch ... Nachdem ich dann vorher in der Apotheke angerufen hab, kam er dann mit dem richtigen Saft u. seitdem geht es etwas besser. Die Nacht war irgendwie komisch das erstemal kam sie um 2 Uhr , sie hatte Hunger u. wollte etwas Essen und Trinken ;-) Kein wunder, sie hat nichts, gar nichts gegessen egal was ihr angeboten hab #schmoll aber dann halt mitten in der Nacht ;-) Um 4 Uhr kam sie dann nochmal und wollte schon aufstehen #schock haben dann noch bei mir im Bett bis 6.20 uhr gedöst.

Ihr geht es anscheid besser als gestern aber ich bin ganz schön geschlaucht #schein daher wird es heute wieder ein gaaanz ruhiger Tag. Vielleicht gehen wir heute Nachmittag 30 min. spazieren aber das werd ich erst später Entscheiden ausserdem muss es erstmal aufhören zu Regnen und Stürmen ;-)

Zum Mittag gibt es heute selbst gemachte Königsberger Klopse mit Kartoffeln #mampf zum Nachtisch ... Eis mit fr. Erdbeeren und Ananas #mampf

#danke für´s zuhören bzw. lesen! ;-)

Allen einen entspannten Sonntag, trotz #wolke

LG Ramona, die in stehen schlafen könnte mit Vanessa, die mal ganz in ruhe aufm Sofa liegt u. Dora schaut #kuss *10.05.2006

Beitrag von pony75 14.03.10 - 07:24 Uhr

Guten Morgen Beatrix, guten Morgen an alle Mädels, die noch folgen!!!

DANKE fürs Frühstück. Ich nehm mir erstmal 'nen Kaffee!!

Bei Linni und mir gibt es heute Mittag:
#koch Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen #koch

Mein Schatz kommt erst heute Abend von seiner Dienstreise wieder und deswegen lohnt sich kein Sonntagsmenü ;-). Hach bin ich froh, wenn er wieder da ist. So langsam bin ich doch auch mal kaputt. Linni ist wirklich lieb und spielt schön selbständig und alleine aber trotzdem ist es halt irgendwie anstrengend mit der Kugel :-p.

Wir werden gleich erstmal schön frühstücken (wenn Linni wach wird) und dann werde ich ein bißchen Haushalt machen. Heute Nachmittag besuchen wir wahrscheinlich meine Eltern. Freu mich schon. #huepf

Ansonsten lassen wir es heute gemütlich und langsam angehen. Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag! Ich geh jetzt gleich die kleine Rakete wecken. Sonst schläft sie heute Mittag nicht - und ich ich liebe diese Mittagspause :-p.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von muffy83 14.03.10 - 07:50 Uhr

Guten morgäääääääähn#gaehn

Brauch jetzt dringend eine sehr sehr grosse Tasse Kaffee, Danke :-)

Bei uns gibt es heute:
Chinesisch: Chop Suey #mampf

Nacht war gut und etwas sehr kurz#gaehn
Krümel hat gut geschlafen und das bis 6Uhr.
Jetzt in der Früh war es etwas hecktisch. Hab Frühstück zubereitet und #katze gefüttert.

Hab gerade den Tisch gedeckt und da fing Krümel zum Husten an und übergab sich. Er ist nicht krank, das passiert öfters, weil er sein essen verschlinkt, dann verschlugt er sich und übergibt sich#aerger.
Also musst ich erst mal #putz putzen bevor ich frühstücken könnte.

Waschmaschine läuft schon und sosnt liegt nur Haushalt an.
Später werd ich mit meiner Schwester tele zum quatschen und läster :-P (nee, sowas machen wir nicht)
Wir wollen ausmachen,weil sie heut zum Kaffee vorbeikommen möchte und ihre Kidis möchten mal die PS3 ausprobieren :-)

So jetzt wünsch ich euch einen schönen und erholsamen Sonntag.

Vg #sonne

Beitrag von wunschmama83 14.03.10 - 08:08 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Fleischpflanzerl mit Kapü und Gemüse #koch

#gaehn Ich nehm erstmal ´nen Kaffee bitte #danke

Gestern waren wir bei Ikea und haben unser Schlafzimmer (Bett, Nachtschränkchen, Kommode) abgeholt #freu Wir haben uns Hemnes in weiß gekauft #verliebt
Welchen Schrank wir nehmen, wissen wir noch nicht...
Ansonsten haben wir Stunden in der Küchenabteilung verbracht und geguckt welche wir nehmen... Wir sind am schwanken zwischen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49808086

und

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49808086


Griffe wollen wir diese:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40138760


Ich würd eher weiß nehmen #schein #freu

Dazu noch passende Sitzmöbel #verliebt und ich bin glücklich #huepf


Elias hat übrigens von Freitag auf Samstag durchgeschlafen #schock Gegen halb eins wurde ich wach... Ich dachte mir, ach komm, bleibst gleich wach, er hat eh gleich Hunger... Um viertel nach eins dachte ich mir, ich schlaf dann mal wieder... #freu Um 5.15 Uhr hatte er dann doch mal Bereitschaft zur Nahrungsaufnahme gezeigt #ole Also hat er von 20.30 Uhr bis 5.15 Uhr geschlafen. Und das mit 12 Tagen #schock
Bleibt sicher nicht so, aber ich fand das schon nicht schlecht ;-)


Heute ist bei uns wieder Schmuddelwetter #wolke Wir werden trotzdem spazieren gehen. Sonst steht nur ein wenig bügeln und putzen an für mich.


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch #freu


Michi mit singendem Louis und schlafendem Elias im Stubenwagen - und natürlich unseren schlafenden Papa im Bett #kuss

Beitrag von mvtue 14.03.10 - 09:36 Uhr

hey michi!

ich würde die erste und die zweite nehmen;-)

geh mal auf die links, sind die gleichen!

aber die angezeigte front find ich klasse!haben wir auch.

wollten erst das milchglas, aber dann musst immer die sachen dahinter so oberordentlich stapeln und sortieren, sonst schimmert das chaos durch;-)

lg
katharina mit deckemampfendem lukas, bei oma übernachtendem tim und schmerzgeplagtem papa

Beitrag von katzeleonie 14.03.10 - 09:58 Uhr

Hi Michi,

freut mich daß es Euch gut geht.

Chiara war genauso, allerdings nicht nur einmal sondern es war eher die Ausnahme wenn es nicht so war. Sie hat meist von 21.30 Uhr bis morgens um 6 Uhr gepennt. Nachts stillen, sowas kannte ich nur die ersten Tage, mit 2 Wochen war der Rythmus drinn.:-) Na ja nur am Rande, lang lang ists her...:-(:-)

vlg nach Bayern
Anja

Beitrag von guglhupf22 14.03.10 - 08:17 Uhr

Guten morgen Mädls...

Oh Mann.... ich hasse dieses wetter... dank dem schmuddelwetter haben wir alle jetzt schnupfen und husten - Anna röchelt dahin, mein Mann schnupfelt dahin, und bei mir rinnt auch langsam die Nase und etwas husten muss ich auch... AAAAAAAAAAAa..... ich will Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und nicht dieses "Jetzt-erst-Recht-Winter-Wetter"!
Dann wollte mein Mann heute mal ausschlafen und was macht er, krebst seit 1 Stunde rum und meint er könne eh nicht mehr schlafen - ja super, dann hätte ich auch ausschlafen können!

Naja... sonst war unsere nacht halbwegs gut!

Bei uns gibts heute:
Rindfleisch in Steinpilz-Sauce, dazu Bandnudeln, Gemüse und Salat mit gerösteten Sonnenblumenkernen#koch mmm.... darauf freu ich mich schon!

Ansonsten steht heute nix an außer daheim herumgammeln und hoffen, dass wir nicht alle wieder krank werden. Außerdem hab ich totale Panik, weil ich hab am Dienstag Geburtstag und die letzten 2 Geburtstage hab ich immer im Krankenhaus verbracht - einmal hatte anna Magen-Darm-Grippe und letztes Jahr hatte sie Bronchitis... ich will heuer mal daheim sein....#heul. Also hoffen wir, dass es bei einer harmlosen verkühlung bleibt!

In diesesm Sinne.... trotzdem einen schönen Sonntag!
Karin mit Anna (2 1/2) und Bauchzwerg (24 SSW) und Ehemann der schlafen dürfte, aber es nicht tut...:-[

Beitrag von mvtue 14.03.10 - 09:33 Uhr

guten morgen!

danke fürs frühstück!#danke


nacht war kurz, aber der große ist bei oma, der kleine hat bis acht geschlafen und ich war trotzdem halb sieben wach...doofer rhythmus...

bei uns gibts heute putenrollbraten, klöse und gartengemüse#mampf#mampf#mampf

so, gleich werd ich noch paar muffins backen (hab gestern sauerkirschen bei aldi in der TKtruhe entdeckt#mampf) und dann werd ich bissl stricken...

heut nachmittag kommt der große wieder, der kleine mampft grad seine decke und männe schläft noch, sein bandscheibenvorfall wird auch nicht besser...#aerger

lg und schönen sonntag!

Beitrag von jurbs 14.03.10 - 09:35 Uhr

ich hab leider tagdienst - und saßen gestern bis nach 2 mit den nachbarn bei 3 flachen rotwein #gaehn

weil es schnell gehen muss koch ich für mich und meine 2 kollgeinnen cheesburger mit pommes ... mein mann mag kein fastffood, darum muss ich das ab und an "verlagern"
(ich darf keine fertig pommes im ofen machen, er hst den geruch von industriefett und ofenkartoffelstückechn, also bircherkartoffeln sind lecker aber einfach keine pommes... #schwitz

Beitrag von katzeleonie 14.03.10 - 09:54 Uhr

Morgen,

es gibt Hähnchenschenkel, Pommes und Bohnensalat.

Wir sind heute daheim, erst Schumi schauen, Chiara hat sehr viele Hausaufgaben zu machen und muß für Di anfangen zu lernen, sie schreibt einen 10 h Test, 1 Tag lernen reicht da nicht.

vlg
Anja

Beitrag von elifriend 14.03.10 - 10:01 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute gibts bei uns Kartoffel-Feldsalat und gekochte Eier, eines meiner Lieblingsessen.

Bis dahin werd ich allerdings noch eine ganze Weile am Schreibtisch sitzen und arbeiten müssen.

Einen schönen Sonntag allen,

Eli

Beitrag von schwarze-sonne 14.03.10 - 10:12 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Abend Schnitzel, Bratkartoffeln und Salat #mampf

Wir werden dann schon mal ein Paar Kisten in unsere neue Wohnung schaffen. Um 11uhr erfahren wir ob wir einen Transporter für heute schonmal bekommen... #schwitz

wäre natürlich klasse!!! :-)

Also drückt uns die Daumen #cool

LG

Carina

Beitrag von dorota23 14.03.10 - 10:23 Uhr

Morgen,

zur Feier des Tages (7. Hochzeitstag) gibt es heute Rinderrouladen, Klöße und Rothol #koch

lg dorota

Beitrag von mariechen26 14.03.10 - 10:26 Uhr

Guten Morgen Beatrix
Morgen Mädels,

bin ich müde. Stehe schon seit halb sieben in der Küche, weil meine Püppi nicht mehr schlafen wollte. Nehme gerne einen XXL Espresso #gaehn

Bei uns gibt es heute Pferdebraten mit Rosenkohl, Salzkartoffeln und Rotweinsauce. Den Nachtisch sparen wir ein, weil wir heute Nachmittag zum Kaffeeklatsch mit Torte und Kuchen eingeladen sind.

Aber nach dem Essen, erst mal ein Schläfchen #gaehn#gaehn#gaehn

Euch allen einen schönen Sonntag.

Nadine mit Lara, die schon ganz toll beim kochen und backen helfen kann #koch#verliebt

Beitrag von samy009 14.03.10 - 10:51 Uhr

Moin

Sorry hatte gestern keine Zeit reinzukommen.


#koch muss noch Menne fragen #koch

Hab heut morgen schon ein bissel HH gemacht und heute nachmittag gehen wir mal wieder zu meiner Mom. Dort werden wir wohl ein bissel spazieren gehen.



LG Sandra mit Menne und Jessica

Beitrag von moisling1 14.03.10 - 12:11 Uhr

schönen sonntag euch lieben

wir waren heute morgen schon schön frühstücken!
heute mittag gibs bei mir hähnchenschenkel mit rotkohl und kartoffeln und ner geflügelsoße!

Beitrag von katze23 14.03.10 - 12:17 Uhr

hallo zusammen!

wir sind heute etwas spät dran, da wir ausgeschlafen haben und richtig gemütllich gefrühstückt haben.

heute bleibt die küche kalt, da wir heute abend spanisch essen gehen.

schönen sonntag, steffi mit mann#verliebt und #hund kira





Beitrag von bobbelle 14.03.10 - 12:43 Uhr

Hallo!

Bei uns gabs grade selbstgem. Zucchinisuppe!

Heute Nachmittag wollen wir auf einen Frühlingsmarkt!!! #rofl Und das bei dem Wetter! :-[ Naja, wir werden das beste draus machen! Gibt (hoffentlich) schöne Sachen zu kaufen und ein paar (auch hoffentlich ;-)) leckere Schmankerl!

Grüßle
bobbelle am F1 gucken mit Mann am Zeitung lesen & Töchterli im Mittagsschlaf #liebdrueck