Hilfe!!! Ich suche crinkle mullwindeln

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leyser 14.03.10 - 07:46 Uhr

Guten morgen,
es gibt crinkle Mullwindeln, die ich schon so oft bei anderen Müttern gesehen habe. Jetzt möchte ich die auch haben. Muss man nicht bügeln :-D:-).
Leider habe ich im Internet nichts gefunden.
Könnt ihr mir bitte helfen?

LG Serpil

Beitrag von blitzi007 14.03.10 - 08:17 Uhr

ich hab im Internet leider auch nichts gefunden, aber warum soll man Mullwindeln bügeln?
Ordentlich zusammengelegt ist doch auch ok?
Und qualitativ hochwertige Mullis verziehen sich auch nicht und werden schön weich.

lg tina

Beitrag von leyser 14.03.10 - 08:41 Uhr

Bei meinet Tochter habe ich die auch immer gebügelt. Sieht besser aus. Ich bin halt so.

LG

Beitrag von babyball2007 14.03.10 - 10:31 Uhr

Hallo,

die gibt es bei uns sogar bei Woolworth.

Lg

Beitrag von hej-da 14.03.10 - 12:20 Uhr

Hallo!

Die gibt es auch bei Rossmann und KIK. Jeweils im 3-Pack mit Druck. Ich persönlich bevorzuge die von KIK, da die nicht so verziehen, sondern rechteckig bleiben.
Beide können 1000mal gekocht werden und in den Trockner. Qualität ist super.
Ach ja, bei Ikea gibt auch welche.

LG

Beitrag von axaline 14.03.10 - 12:47 Uhr

Das sind einfache Mullwindeln, wenn man sie nach dem Waschen in den Trockner schmeißt crinkeln die sich automatisch, wenn man sie aufhängt werden sie ein bisschen glatter.
Bügeln braucht man Mullwindeln eigentlich generell nicht, es sei denn man bügelt auch seine Unterwäsche !

Gruß Janine (33 SSW)