pustet ihr eier aus?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jennysch87 14.03.10 - 08:18 Uhr

wollte mal fragen ob ihr mit den kleinen eier auspustet und anmalt?
mein mann meinte ich solle es sein lassen wegen den salmonellen die in der schlae bleiben könnten,das wäre zu gefährlich!
habt ihr tips für mich?

lg jenny und josi *06.12.2007

Beitrag von mutti2007 14.03.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

ja ich werde mit meinem kleinen Eier auspusten, aber ich denke mal eher ich werde pusten und er wird sie bemalen :-)

lg kati mit t.26.9.2007

Beitrag von naykab 14.03.10 - 09:28 Uhr

Hi!

Ich habe dieses Teil:
http://www.amazon.de/SMC-0656-BLAS-FIX-OSTEREIER/dp/B001YH4QFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1268555249&sr=8-1

Mein Kleiner ist zwar noch nicht so weit, aber der Große freut sich schon sehr aufs Eier anmalen!

VG
naykab

Beitrag von hutzel_1 14.03.10 - 13:29 Uhr

Na, man kann es mit der Salmonellen-Hysterie aber auch wirklich übertreiben! #kratz

Wir kaufen frische Eier, die werden ausgepustet und angemalt. Die KiTa braucht auch wieder ausgepustete Eier, also gibt es ne Menge Pfannekuchen demnächst ;-)

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan, 2,5 Jahre alt

Beitrag von kobolt 14.03.10 - 13:34 Uhr

hallo,

wir werden auch auspusten und bemalen. Eier kann man auch abwischen vorher. wobei ich denke, wir großen werden pusten und die kleine "nur" anmalen.

ist doch ein großer spaß für die kinder und eine schöne erinnerung, wenn die eier dann am strauch hängen und er osterhase freit sich auch;-)

lg

Beitrag von viva-la-florida 14.03.10 - 18:41 Uhr

Ja sicher doch :-)
Ich puste und Moritz malt.

Außerdem hat bei uns auch die Kita schon Bedarf angemeldet.
Also mal schauen, was es die nächsten Tage so zu essen gibt ;-)

LG
Katie