Mein Kind läuft nur noch aus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maria1987 14.03.10 - 08:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hole für Leana immer die Windeln von Babylove(DM).
Wir waren bis jetzt immer suuuuuper zufrieden damit. Die haben Nachts bis zu 13/14 Std. gehalten.
Seit 3 Tagen läuft sie nur noch aus #aerger
Ich hab am ersten Tag als sie ausgelaufen ist, eine Größe größer geholt. Hatte immer Größe 4 also hab ich 4+ geholt. Aber da läuft sie auch aus. Größe 5 ist aber dann schon bis zu 25 Kilo...Hallo?? Leana wiegt 12 Kilo. Das kann doch nicht sein?? Also kann doch nicht schon Größe 5 holen.

Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, wieder Windeln zuholen, das geht ja voll ins Geld. Die anderen hab ich ja erst gekauft und kann sie ja nicht mehr benutzen^^ voll scheisse

Nach 1 std. z.b. war sie gestern kletschnass!

Lg Maria mit Leana #verliebt

Beitrag von mausebaer86 14.03.10 - 09:17 Uhr

Klar kannst du die 5er nehmen. Hatten wir bis vor kurzem auch (Khira wiegt knapp 14 kg) und jetzt haben wir sogar schon die 6er weil sie bei den 5er immer am meckern ist, dass was kneift.

Allerdings läuft bei uns nix aus-nur neulich als Khira Durchfall hatte, da hätte keine Windel gehalten#schein

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von 3wichtel 14.03.10 - 09:27 Uhr

Manchmal machen die Kinder einen Wachstumsschub und werden größer und schlanker, oder sie nehmen mal etwas mehr zu und werden an den Beinen molliger.

Daher können nicht zu jeder Zeit alle Windeln aller Marken gut passen. Gibt eben lange schlanke Kinder, kleine Dicke, Kinder mit speckigen Oberschenkeln, ganz dürre Oberschenkel, Kinder mit Bäuchlein oder ganz dünn....

Bei uns passt auch nicht immer die selbe Marke. Im Moment verwächst sich bei uns gerade der Babyspeck. Und schon sitzen die bevorzugten Windeln nicht mehr ideal.

Beitrag von heimchen82 14.03.10 - 09:39 Uhr

Wir hatten auch alle Marken durch...
Bei Rossmann gibt es Probepackungen: 2 Windeln kosten 50 Cent. Und siehe da: sie halten dicht! Vielleicht haltehn sie bei Euch ja auch!?!
Ansonsten Windel eine Nummer Größer und Vlieseinlagen (die man auch beim Wochenfluss benutzt) rein. Hält auch, allerdings hat es Louis gestört so "dick eingepackt" zu sein.

LG

Beitrag von raena 14.03.10 - 11:32 Uhr

Meine Tochter ist eine Zeit lang auch jede Nacht übergelaufen .... da half alles nix. Ich hab ihr dann nachts 6er Windeln rangemacht und endlich war Ruhe. Tagsüber trug sie 4+ ......

Auf die Kg angaben wrde ich echt nix geben .....!

... und irgendwann braucht man die größeren Windeln sowieso .... werden ja nicht schlecht ;-)

LG
Tanja

Beitrag von maria1987 14.03.10 - 12:17 Uhr

ja du hast recht :)
ich werde für die nacht dann einfach mal ein paar verschiedene holen und ausprobieren...irgendeine muss ja klappen ;)

Beitrag von maschm2579 14.03.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

wir haben schon 1 Jahr die Gr 5 und da hatte Hannah knapp 10 kg.

Jetzt hat sie 11,5 und hat immer noch die 5er an. Da ist es egal ob Pampers, Aldi oder Fixies. Alle halten dicht...

Jede andere läuft aus.

Evlt haben sie die Proportionen Deiner Maus verändert und dieses Windel ist nichts mehr für Euch. Probiert doch mal etwas neues aus, z.B. Aldi.

lg Maren