Wie lange haltbare Sahne im Kühlschrank kühlen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von naya86 14.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Ich muß gleich einen Kuchen fertig machen und habe gestern vergessen die Sahne in den Kühlschrank zu stellen :-[
Auf der Packung steht min. 5 std. kühlen, so viel Zeit habe ich garnicht #zitter
Kann ich sie auch schon vorher verwenden?

Liebe Grüße

Beitrag von jurbs 14.03.10 - 11:03 Uhr

ich wüsste nicht warum man sahne außerhalb des kühlschranks aufbewart, weil ich keine erfahrung mit h-milch und h-sahne habe ... aber warum denn kühlen? dass sie kalt ist? dann solang wie du zeit hast in meinen augen .... aber wie gesagt - keine echte erfahrung

Beitrag von freyjasmami 14.03.10 - 16:42 Uhr

Beides kann ja außerhalb des Kühlschranks gelagert werden.
Gerade bei Sahne recht praktisch, wenn man Vorrat hat (unerwartet Gäste...) oder wenn man aus welchem Grund auch immer nicht soviel Platz im Kühlschrank hat.

Kühlen, weil die Sahne sonst nicht richtig steif wird.;-)