Mir gehts echt bescheiden! 40.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi7j 14.03.10 - 10:11 Uhr

Hallo!

Nun bin ich in der 40.SSW und mir geht es seit bestimmt 3 Wochen echt bescheiden. Erst hatte ich starke schmerzhafte Senkwehen, dann kommt seit bestimmt 1,5 Wochen Übelkeit dazu. Ich habe immer wieder Wehen über den Muttermund, was zwar nicht schlecht ist, da es vorarbeitet und ich dann evtl. bei der Geburt nicht so zu kämpfen habe, aber das strengt sehr an.

Kann kaum laufen, da das Köpfchen entweder stark aufs Schambein drückt oder ich das Gefühl habe, jemand sticht mir mit nem Messer in den Muttermund. Grausam! Am Donnerstag war zwar der Rhythmus des Herzens top, aber es war alles insgesamt ein wenig runtergerutscht. Der Doc meint, es ist in Ordnung. Die Hebi rüttelte mehrmals am Bauch, das ärgerte den Wurm und seine Herzschläge stiegen kurz auf 150 an.

Außerdem meinte sie, es sei die Ruhe vor dem Sturm, wenn er ruhiger ist als sonst. Doch Pustekuchen, seit gestern turnt er wieder mächtig, geht mit dem Po unter die Rippen, daß es knackt, tritt voll unten in die rechte Seite. Und das alle so gnadenlos!

Am Dienstag habe die 4.geburtsvorbereitende Akkupunktur, mal schauen, wie es da aussieht. habe zu dem Zeitpunkt jedes Mal Wehen, doch es beruhigt sich immer wieder alle. Bin froh, wenn mein Schatz endlich da ist!

Geht es euch ähnlich?

LG Steffi ET-7 mit Samira (fast7) und Marian (5)

Beitrag von baby.2010 14.03.10 - 10:19 Uhr

hi,ja,mir gehts GENAU SO.und das mit dem MM-stechen ist echt sau-fies! ja,der druck ist das köpfchen,wat den beckenboden ärgert.
befund gestern lt.hebi ist MM bis zu 5cm, gmh fast weg, wehe andauernd rum hier...aber nix ist stark genug.schon seit fast 2 wochen.
mittwoch ist wieder FA-termin...mal sehen....#gruebel

wünsche dir alles gute:-D

LG sandra 39.ssw#huepf

Beitrag von anni_b 14.03.10 - 10:21 Uhr

Hallo!
Erst mal einen schönen Sonntag!
Tja jetzt heißt es durchhalten!
Vielleicht brauchst du denn Termien am Dienstag ja gar nicht mehr!
Versuch doch die Tage so gut es geht zu genießen! Leichter gesagt als getan, ich weiß!
Die letzten Tage mit Kugelbauch!
Aber von mir ganz ganz viel Glück das es bald los geht!
LG

Beitrag von baby.2010 14.03.10 - 10:23 Uhr

durchhalten ist immer so einfach gesagt.ich hoffe,dass ich nicht meine 4.einleitung zur geburt nach ET bekomme#schmoll

LG sandra

Beitrag von anni_b 14.03.10 - 10:52 Uhr

Ja ich weiß!
Man muss halt irgendwie das beste draus machen!
Ich hoffe es gelingt zumindest irgendwie #gruebel

Beitrag von tjknj 14.03.10 - 10:31 Uhr

Hallo Steffi!
Laß dich erstmal#liebdrueck! Ich kann ein wenig nach empfinden wie es dir geht! Ich bin in der 38 SSW habe die gleichen Probleme wie du da ich eine ziemlich starke Gebärmuttersenkung habe! Habe manchmal das Gefühl ich könnte meine kleine Maus gleich verlieren weil der Druck nach unten so Wahnsinnig stark ist! Zu allem Übel ist unser Auto kaputt und steht in der Werkstatt! 900 Euro Schaden ,dabei haben wir ihn erst im November für 10000 Euro gekauft! Am Dienstag fing meine kleine mit Magen Darm Grippe an und nun liegt mein Mann auch noch flach! Ich frag mich wann ich mir mal rausnehmen darf zu sagen ,,ICH KANN NICHT MEHR" Aber irgendwie muß es ja klappen! Habe nur ziemlich Angst das die Geburt beginnt und ich mir auch noch sorgen um meine Familie machen kann! Ist so schon sehr schwer da ich seit Wochen nicht schlafen kann! Ich drücke dir die Daumen das du die letzte Woche noch gut überstehst und Wünsche dir eine Traumhafte Geburt! Viel Spass mit deinem#sonne
Lg Tanja+#schrei 37+2 mit Kimberly 11 J, Niklas fast 9 J und Jana 4J

Beitrag von aguti 14.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo!
Ich will auch nicht mehr!!!!!!! Habe zwar noch 10 Tage bis ET, aber ich glaube wenn sie jetzt käme wäre mir das nur Recht. Schwer genug ist sie eh und mir drückt auch alles nach unten. Hatte heute Nacht auh Wehen, aber unregelmäßig. Mumu war letzte WOche noch zu, bin auf Dienstag gespannt.

Ich will endlich meine Süße auf dem Arm haben und alles gut überstanden haben........

Euch wünsche ich das natürlich auch.

Lg
Kathrin