Wieviel Schuhe haben eure kleinen ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von guppy77 14.03.10 - 10:13 Uhr

huhu

bin grad am suchen nach schuhen.
ich überleg grad wieviel mein sohn braucht.

nehmen wir mal hausschuhe weg...
hat er:

1 paar winterschuhe mit lammfell ( schon aussortiert )
1 paar knöchelschuhe (da bekommt er 1 paar mehr socken an)
so nun hab ich eben 1 paar Turnschuhe bestellt.

Ich seh so niedliche schuhe, aber meint ihr 2 paar reichen?
die sind beide mit wildleder, vielleicht noch ein glattleder dazu für regen?

wieviel haben eure ?

und wieviel kauft ihr für den sommer,
dachte so an 2 offene, 1 paar turnschuh reicht das ?

lg guppy

Beitrag von murmel72 14.03.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

wir haben momentan 2 Paar Turnschuhe und ein paar Leder-Knoechelschuhe.

Fuer den Sommer werden wir 1-2 Paar Halbsandalen kaufen. Richtige Sandalen sind doof, weil da staendig Steinchen drin sind und man sich die Zehen dauernd anhaut ;-)

Und dann gibts evtl. noch ein paar normale leichte Lederhalbschuhe.

Also sprich: 3-4 Paar haben wir immer in Gebrauch.

Gruss
Murmel

Beitrag von cludevb 14.03.10 - 10:24 Uhr

Hi!

Also mein Sohn hat:

1 paar Schuhe für "normal" draussen (Turnschuh-style ;-)). Im Winter waren es Winterstiefel (vor ner Woche aussortiert).

1 Paar Schläppchen fürs Turnen im Kindergarten

1 Paar Gummistiefel für den Kindergarten

1 Paar dicke Stiefel für hier zu Haus im Garten (gebraucht ;-))

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von wasnun 14.03.10 - 10:29 Uhr

Hallo Guppy
Wir einige Schuhe mehr. Muss aber auch dazu sagen, dass wir ein Kind im Kindergarten haben und wir dort Sandalen/Turnschuhe für den Garten deponieren sollen - wir bei den Omas das gleiche deponieren zum Toben. Und zu Hause jeweils auch gute und Tobeschuhe haben.
5 Paar Sandalen (1xKiga(Tobeschuhe) 2x Omas(Tobeschuhe) 2x zu Hause(1xTobeschuhe/1x Gute Schuhe)
6 Paar Turnschuhe (" " " " " " " ")
1 Paar Crocs
lg wasnun

Beitrag von guppy77 14.03.10 - 10:33 Uhr

wegen sandalen ist ja klar, wenns als hausschuh oder so benutzt wird. haben auchz bei papa und in spielgruppe noch weitere schuhe.

ich meine aber direkt für zu haus..ausgenommen hausschuh.
also 2 paar sandalen und 1-2 turnschuh würd ich für sommer.
denke ist ok so oder ? und für jetzt noch einen falls es regnet.

ich will nur nicht zu viel haben, wenn man soviel niedliche sieht,
verleitet das zum mehr kaufen ;-)

Beitrag von mella08 14.03.10 - 10:37 Uhr

Hi,

wie meinst Du das mit "direkt für zu Haus"?

Für die Wohnung oder wie?

gruß

melanie

Beitrag von guppy77 14.03.10 - 10:47 Uhr

na für zu haus hab ich für meinen kleinen, wenn wir im aufgang laufen müssen oder in keller, sonst zum spielen läuft er auf socken. und in spielgruppe hat er hausschuhe an, wenn er sie nicht grad auszieht. er läuft am liebsten auf socken, mit fliesenflitzer hatten wir probiert kommt er aber nicht mit klar.

Beitrag von guppy77 14.03.10 - 10:49 Uhr

achso..direkt für zu haus meine ich, welche schuhe zu hause stehen um auf die straße zu gehen. hab jetzt deine frage erstmal richtig verstanden ;-) .. ich meine also nicht die schuhe zusammengezählt, die bei papa, omas kindergarten stehen. da würde manch ein kind ja nen dutzend haben.

Beitrag von mella08 14.03.10 - 10:53 Uhr

so, jetzt hab auch ich Deine Frage richtig verstanden :-)

Ja also ich denke, dass das auf jeden Fall erstmal reicht.
Kannst ja dann situativ nochmal entscheiden, ob du vielleicht doch noch welche brauchen kannst.

Vielleicht sind ja Badelatschen auch noch gut.

lg. melanie

Beitrag von wasnun 14.03.10 - 21:28 Uhr

Hab nochmal nachgesehen....derzeit:

2x Turnschuhe
2x Knochelhoheschuhe
2x Sandalen
1x Crocs
Hausschuhe nicht mitgezählt.

lg wasnun

Beitrag von reethi 14.03.10 - 10:53 Uhr

Hallo!

Wir haben ganz einfach Winterstiefel und Gummistiefel. Das war es.

Wenn die Temperaturen sich jetzt einpendeln werden wir auf ein Halbschuhe umsteigen plus Gummistiefel für die nassen Tage

Viele Grüße,
Neddie

Beitrag von sterni84 14.03.10 - 11:14 Uhr

Hallo!

Leonie hat 2 Paar Winterstiefel - 1 gutes von Ricosta und 1 Paar für die Spielgruppe

1 Paar Halbschuhe
1 Paar Gummistiefel

Für den Sommer bekommt sie ein Paar Sandalen und ein Paar Halbschuhe.

Leonie trägt ihre Winterschuhe übrigens noch, weil wir hier über die 5 Grad nicht hinaus kommen :-[

LG Lena

Beitrag von schullek 14.03.10 - 11:15 Uhr

hallo,

das kommt doch ganz darauf an, ob dein kind in den kiga geht, was ihr so unternehmt etc.
wir hatten dieses jahr 2 paar winterschuhe.
dann haben wir fürs frühjahr

- 2 paar gummistiefel, einmal kiga und einmal zu hause
- 2 paar wasserfeste halbschuhe (superfit und ricosta im ausverkauf günstig erworben), da er im kiga viel draussen ist, waldtage hat etc. da muss es wetterfest sein.
- dazu noch ei paar gartenschuhe, wenn wir bei uns in unseren garten gehen. erfahrungsgemäß wird das ne sauerei im frühjahr, weshalb ioch da für ihn ein sehr gutes gebrauchtes paar schuhe hab, die ich danach in die tonne kloppen kann

im sommer:

- bisher habe ich erstmal ein paar sandalen im kopf,
( die schon prima über limango bestellt sind und nur noch passen müssen)
- dann habe ich zu hause ein gebrauchtes, aber kaum getragenes paar superfit halbsandalen paar
- von h&m ein paar stoffturnschuhe und ich denke, dass die halbschuhe aus dem frühjahr auch über dne sommer passen, da es ja nicht immer nur warm und sonnig ist

für den herbst habe ich bereits ein paar jeansboots und werde dann noch ein paar wetterfeste halbschuhe besorgen (siehe frühjahr)

halbschuhe kaufe ich gerne auch schon im voraus übers internet, wenn sie im angebot sind oder im outletschuhladen. ich weiss, was er für ne weite braucht und bisher sind seine füße immer im halbjahrestakt um eine größe gewachsen. sind die schuhe dann noch zu groß, passen sie das folgende frühjahr oder herbst. ollten sie, was bisher noch nie vorkam, gar nicht passen, kann man die markenschuhe super, teils sogar noch mit profit, weiterverkaufen.

lg

Beitrag von jacky80 14.03.10 - 11:27 Uhr

Hallo,

Helena geht nicht in den Kindergarten.

Sie hat:

2 Paar Winterstiefel (auch noch in Gebrauch)
2 Paar Halbschuhe
1 Paar Gummistiefel
1 Paar Turnschuhe fürs Turnen

Und ganz ehrlich, wir haben alles viel gebraucht. Die Halbschuhe werden auch über den Frühling/Sommer noch passen, da kommen dann zwei Paar Sandalen hinzu. Ich mach es meist so, dass ich ein richtig gutes Paar kaufe und ein gebrauchtes, wenn ich weiß, dass sie zum Spielen/Matschen rausgeht.

Liebe Grüße,
Jacky

Beitrag von claudia_1984 14.03.10 - 11:35 Uhr

hi

also luca hat hausschläppchen (lederpuschen). 2 halbschuhe (läuft noch nicht auf der strasse nur im haus ansonsten noch im fusssack) und ein paar alte winterstiefel vom großen für den sandkasten

james hat ein paar turnschuhe, ein paar halbschuhe und ein paar winterstiefel.
er bekommt nun noch ein neues paar gummistiefel. und für den sommer werde ich für beide einmal halbschuhe oder turnschuhe und je zweimal halbsandeln kaufen. denke das reicht

lg claudia mit jamie 27 monate und luca 13 monate

Beitrag von chidinma2008 14.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo
mike hat glaube ich
1paar Sandalen
6 Paar turnschuhe
1 Paar Hablb schuhe
1 paar Gummistiefel
2 Paar Winterschuhe

LG yvonne

Beitrag von silsil 14.03.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat

2 Paar Winterstiefel (sind auch noch im Gebrauch)
1 Paar Halbschuhe (die wahrscheinlich nicht mehr lange passen)
1 Paar Gummistiefel
1 Paar Turnschläppchen

im Sommer bekommt sie noch
2 Paar Sandalen (vorne offen, aber mit Riemchen übern Knöchel)
1 Paar Halbschuhe bzw. Turnschuhe (was besser paßt und gefällt)

Wir sind letztes Jahr mit der Anzahl an Schuhen gut ausgekommen.

lg
Silvia

Beitrag von babylove05 14.03.10 - 12:21 Uhr

Hallo

Ich bin Schuhsüchtig , und mein Sohn hat auch viel viel mehr als er eigtlich brauch ... also in der mometanen grösse so um die 15 paar .... jetz in der neuen grösse bin ich noch recht gut haben nur 5 paar bisher .... aber fast alle Turnschuhe oder Timberlandboots... und dann im sommer eben Sandalen ....

Bin da echt schlimm , er hat halt für jedes Outfit passende Schuhe ... find es selber extrem aber kann es nicht ändern .... aber bin jetz schon besser ... hab nur ein paar schwarze und weisse ... und Blaue glaub ich für die nächste grösse ....

Dann natürlich Gumilatschen und er hatte 2 paar Winterstiefel .....

Ausserdem 2 paar crocs für zuhause und im Sommer draussen .... mmmmh also vieleicht doch merh als 15 paar schuhe....

Ahhhhh schlimm.....

Beitrag von guppy77 14.03.10 - 12:41 Uhr

das mit passend zum outfit kenn ich ;-) aber da mein kleiner vorwiegend braun an hat, brauch ich meist nur braune schuhe oder khaki oder sowas.

Beitrag von plaume81 14.03.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

Zwergi hat (Crogs und Lederpuschen nicht eingerechnet) genau 1 Paar Winterschuhe. das wars.

Für den Sommer dachte ich an 1 Paar offene und 1 Paar geschlossene.

LG

Beitrag von maschm2579 14.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

also 2 Paar Winterstiefel für Krippe und zu Hause diese werden später durch 2 Paar Gummistiefel ersetzt

1 Paar Winterschuhe schick für City und normale Besuche, Veranstaltungen etc

3 Paar Hausschuhe. 1x Krippe, 1x zu hause, 1x für Untewegs

1x Turnschuhe

im Sommer 1x Turnschuhe, 1x für kältere Tage, 1x Sandalen, 2x Gummistiefel, 2x Hausschuhe

lg Maren

Beitrag von sunflower2008 14.03.10 - 15:25 Uhr

hi,

bei uns passt noch das 1. Paar Winterschuhe
und 1 Paar Halbschuhe hat sie neu.

sie bekommt für den Spielplatz aber noch ein Paar.

mehr als 2 Paar auf einmal hatten wir bisher nie...
haben aber auch alle 1,5 bis 2 Monate neue kaufen müssen, weil sie so schnell gewachsen sind...

lg
Sunny

Beitrag von loonis 14.03.10 - 17:18 Uhr

Pro Saison ...3 Paar ...+zusätzl. natürl. Badeschuhe für d.Schwimmhalle,Gummistiefel & Lederpuschen.

LG Kerstin

Beitrag von kathrincat 14.03.10 - 17:34 Uhr

imwinter 2 paar winterschuhe, jetzt im übergang 2paar sportschuhe, 2paar leichte, im sommer 2paar sprotschuhe, 2 paar leicht, 2 paar sandalen.

Beitrag von muffy83 14.03.10 - 20:47 Uhr

Hy,

wir haben:

-1 paar Winterstiefel
-1 paar Gummistiefel mit Lammfell
-1 paar Trunschuhe
und 1 paar Hausschuhe (zieht er eher selten an)

Anfang, Mitte April werden wir mal langsam Sandalen besorgen.

Vg

• 1
  • 2